×

Tin Woodmen

Indierock aus Stuttgart, seit 2013

tinwoodmen.com

Bio/Info

Wenn diese vier Jungs aus dem schwäbischen Hinterland zusammen kommen, kreieren sie rotzige Gitarrensounds und einprägsame Hooks in einer unvergleichlichen Mischung aus Indie-Rock und Pop. Garagen-Sound trifft sanfte Melodien, harte Rock-Passagen auf feine Indie-Klänge. Das ist TIN WOODMEN.
Das Quartett schreckt nicht davor zurück, die Grenzen des Genres mit Genuss zu überschreiten und das Publikum immer wieder mit seinen kreativen Einfällen zu überraschen - sei es im kleinen Club oder auf Festivals.
Jedes einzelne Bandmitglied ist Vollblutmusiker, mit Herz und Seele dabei. Sei es die überraschend warme Stimme von Sänger Vlad Nelson, der satte und vielseitige Sound der Gitarre, der treibende Bass und die stets nach vorne ziehenden Drums.
TIN WOODMEN hat sich über die Jahre hinweg von der G (...) Mehr anzeigenaragenband zu einem wuchtigen Live-Act gemausert und dabei die Bühne mit Szenegrößen wie Schmutzki, Bakkushan, Benzin oder TOS geteilt. Die vier Musiker haben sich und ihren Sound gefunden, werfen ihre Wortklänge spielerisch durch die Venues und begeistern damit sowohl Genreliebhaber als auch Indie-Neulinge.

Wir waren alle mal in einer Garagenband - aber hatten keine Ahnung, wie Indie-Rock wirklich geht. TIN WOODMEN weiß es. Weniger anzeigen

Line-up

Bert Warth

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

The Good The Bad And The Ugly

Internationale Tanzmusik aus Waldenbuch

The Rare Birds Club

Acoustic Cover Experience - just Vocals + Guitar. Cozy campfire meets the hottest Jazzclub in town. aus Stuttgart

Klaus Marquardts ViolinXperience

Rock, Bluesrock aus Winterbach

Aurelia

Rock, Funk, Folk/Country aus Heilbronn

The Chilly Cats

Rockabilly, Soulabilly, alles was tanzbar ist u. gute Laune macht. aus Stuttgart

My Humble Self

Alternative Rock aus Heilbronn

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands