×

Grup Huub

Ska, Polka, Rock aus Bissingen Teck, seit 2015

gruphuub.de

Bio/Info

Nach dem Motto „Wer braucht schon Bizeps? Hauptsache Doppelzunge und Luft in der
Lunge!“ treten die sechs Kirchheimer Jungs mit ihrer im Mai 2015 gegründeten Band „Grup Huub“ auf. Mit Gitarre, Schlagzeug, Bass als Fundament und Percussions, Trompete, Posaune als Ergänzung werden osteuropäische, neuzeitliche und moderne Melodien mit Rock- und Ska-Elementen kombiniert. Mit diesem Mix erreichen die Buben nicht nur die eigene Generation. Nein, mit ihrem Programm aus hauptsächlich eigenen Liedern, aber auch ein paar Cover-Stücken, bei denen der „Grup-Huub-Style“ jedoch nicht zu überhören ist, überzeugen sie auch ältere Musikkenner und -liebhaber.
Schon im ersten Jahr nach der Gründung konnten die Jungs mit ihrem Sound mehrere regionale und überregionale Bandwettbewerbe gewinnen. Darunter auch d (...) Mehr anzeigenen Contest um einen Auftritt beim Chiemsee Summer Festival 2016.
Mögen sich Linus, Robert, Aaron, Paul, Peter und Georg auch noch so sehr im Alter oder persönlich voneinander unterscheiden, verstehen sie sich trotzdem prächtig und nutzen diese Unterschiede aus, um sie in ihre Musik einfließen zu lassen. Ebenfalls werden Erfahrungen aus alten Bandprojekten und die Lust immer Neues auszuprobieren und einzubauen genutzt, um stets interessante Songs schreiben und spielen zu können.
Egal wie man „Grup Huub“ letztendlich ausspricht, eines hat bisher jeder Besucher der
Konzerte verstanden: Es führt kein Weg am Tanzen vorbei und trocken kommt keiner nach Hause.
Wer die Musik feiert, feiert „Grup Huub“! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bissingen Teck

Knorke

Punk Rock aus Fellbach

Suitcase Memory

College bis Alternative Rock aus Stuttgart

BREEGO

BREEGO is a South German Melodic Rock Band aus Neckartenzlingen

Red Eye Stone

Alternative-Progressive Rock aus Ulm

AnimalsAreBeautifulPeople

Postpunk/Postrock/Noise aus Stuttgart

PzK

Deutschrock/Punk aus Esslingen am Neckar

Weitere Acts in Bissingen Teck

Ähnliche Bands