×

Tipping Error

California Punkrock aus Hamburg, seit 2007

tippingerror.de

Bio/Info

Die 3-köpfige PunkRock Band gründete sich aus Spaß und Vorliebe zur Musik, im Juli 2007 in Nürtingen. Seitdem blieb die Band in ihrer Gesamtzahl gleich, wechselte jedoch Anfang 2008 ihren Schlagzeuger und spielt nun noch treibender als zuvor.
Alle Lieder werden selber gekünstlert und durch Einflüsse des California Punkrock mit englischen Texten wiedergegeben. Druckvoll und mit viel motivation zum Publikum, werden diese dann auf der Bühne zu Ohren gebracht. Die Zuschauer finden schnell gefallen an der Musik und schwingen dementsprechend ihr Tanzbein passend zum Song. Doch nicht nur mit schnellem Rythmus wird die Bühne gerockt, sondern auch langsame Baladen kommen zum Vorschein. Mit viel gefühl und zweistimmigem Gesang, prägen sich die Lieder schnell als Ohrwurm ein und sind nur schwer wiede (...) Mehr anzeigenr loszuwerden.
Durch den Einstieg im November 2007, als Tipping Error beim localen Bandcontest in Nürtingen den 3. Platz erreichte, konnten sie sich ein festes Standbein in der Region verschaffen und wollen nun auch versuchen, die größeren Städte zu erobern und zu beschallen. Nichts steht dem entgegen und somit können auch alle auf die erste Platte der Jungs gespannt sein, die ganz bestimmt auch nicht die letzte werden wird.

Presse:

"Während die Gitarre schnell melodisch schreddert, treibt das Schlagzeug die Musik mit klassischen Punkbeats an. Der Gesang klingt klar und ebenfalls sehr melodisch. Doch die Taktferquenz ist nicht immer so hoch, bei manchen Liedern gibt es langsamere, groovende Passagen und wenn mal eine ruhige Ballade verlangt wird, dann ist das kein Problem für sie. Von fetzig hart bis einfühlsam weich, geht die Bandbreite ihrer Lieder." Weniger anzeigen

Line-up

Max

Gitarrist, Sänger

David

Bassist, Sänger

Flo

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

elayne

Melodic-Rock aus Hamburg

Cold Blood

New Punknroll aus Hamburg

XANDI & Band

deutscher Indie-Pop/Rock aus Hamburg

Digital Moy

Rock aus Hamburg

Olli und Gerd

Musik voll guter Laune. Cover-Songs mit reichlich Spaß und eigenen Interpretationen. Tut auch nicht weh! aus Hamburg

RockDoggz

Kick-Ass-Rock’n’Roll / Hardrock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg