×

Tonfischsalat

Kräftiger Punkrock auf Deutsch und Englisch aus Timmendorfer Strand, seit 2016

tonfischsalat.de

Bio/Info

TONFISCHSALAT
ist eine deutsche Punkrock-Band mit Wurzeln an der Ostsee, bestehend aus Leon (GIT), Bennet (BASS) und Nino (DRUMS).
 
Seit der Gründung 2016 steht die Band für ihren kräftigen Punkrock, der durch viele unterschiedliche Einflüsse geformt und geprägt ist. Mit (überwiegend) deutschen Texten direkt aus dem Leben drückt die Band ihre gemeinsamen Ideale aus und trifft so immer wieder einen Nerv.

Ursprünglich zu dritt begann die Band als eine Art Toten Hosen-Deutschpunk-Coverband, die nach einigen Besetzungswechseln, mal mit zwei Gitarren, dann mit einer und einer neuen Stimme am Mikro langsam zu ihrem eigenen Stil fand.
 
Inzwischen kann die 3-köpfige Truppe auf knapp 5 Jahre Tonfischsalat zurückblicken, in denen sie viele Gelegenheiten hatten ihr Können zu beweisen wie beim Eme (...) Mehr anzeigenrgenza Festival 2019 im LOGO (HH) und 2020 im Indra (HH), in denen sie begeisterten wie 2019 und 2020 in Folge beim Ostsee Resort Festival in Damp (SH), und in denen sie 2019 im Rosenquarz Tonstudio Lübeck ihre erste Single “Du bist nicht allein” aufnahmen.
Knapp 5 Jahre, die zwar nicht immer einfach, aber “definitiv unverzichtbar waren!”, so die Band.

Durch Corona wurde die Band 2020 stark ausgebremst, was sie aber nicht dran hinderte, weiter an ihren Songs zu feilen und sich auf eine hoffentlich bessere Season 2021 vorzubereiten, um endlich wieder das zu tun, was sie einfach am Besten können: Gemeinsam on stage ihre Leidenschaft für Musik ausleben! Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Timmendorfer Strand

NoForce

Rock/Hardrock baltischer Art aus Lübeck

Blunt Break

Lässiger Punk-Rock aus Schönwalde am Bungsberg

Hörbie Schmidt Band feat. Lili Czuya

Frische Brise aus Rock, Blues,Pop, Funk, Jazz und gefühlvolle Balladen aus Bosau

Rafi

Aufdringlich, interaktiv, deutsche Hits aus Großenbrode

Alles Karo

Indie Rock mit Wave einflüssen aus Lübeck

Frevel

Hardcore Punk/Thrash aus Bad Segeberg

Weitere Acts in Timmendorfer Strand

Ähnliche Bands