×

Torpus

Folk/Country aus Hamburg

torpus.de

Bio/Info

Aus Hamburg kommt der junge Mann namens Sönke Torpus, der seine Musik als „modernen Folk“ bezeichnet. Und nach etlichen Beschreibungsversuchen trifft er es damit ziemlich genau. Denn nachdem man gerade eben noch von den traditionellen akustischen Instrumenten wie Akustikgitarre, Kontrabass und Banjo (die von seiner großartigen Band „The Art Directors“ gespielt werden) in alte Zeiten gezogen wurde, beflügeln einen im nächsten Moment die liebevollen Arrangements und die ehrlich-persönlichen Texte ins Jetzt zurück.
In diesem Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart stolpert man bei Torpus ebenso über Einflüsse von Dylan wie von den Bright Eyes. Zeitlos.

Audio
  1. The Kitchen Floor (Five Leaves Left, 2010)Kommentar
  2. When I left my Appartment (Five Leaves Left, 2010)Kommentar
  3. The Story's all the Same (Five Leaves Left, 2010)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Jonasnourney

Eine Mischung aus Pop,Folk und Country aus Hamburg

Mohanders

Akustik, Modern Folk aus Elmshorn

Nuthouse Flowers

Irish Folk-Rock aus Bad Oldesloe

KORNFIELD

Lieder Pogo & Spassrock aus Bad Oldesloe

Cookies For The Cat

Wir covern mit zwei Stimmen, zwei Gitarren und großer Liebe zum Song. Gerne auch mal unbekanntere Songs. aus Groß Boden

Klaus Porath - "THE PIANO MAN"

Gesang am mitgebrachten "Flügel", lockeres Entertainment aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg