×

The Tradewindsband

Folk-Pop aus Bad Endbach, seit 2006

tradewindsband.de

Bio/Info

Bei "The Tradewindsband" sucht man vergeblich nach sinnfreien Inhalten und abgedroschenen Arrangements, denn die fünf Musiker verbinden aussagekräftige Poesie mit hochwertigen Klängen. Von nachdenklich bis ausgelassen bietet die Band modernen Folk-Pop, der mal zu Tränen rührt, mal zum Tanzen bringt. Handgemachte innovative und ehrliche Musik, die ankommt und tief geht.

Die Band um Sängerin/Songwriterin Jule Diebel schafft es, den Alltag in Text und Ton zu verpacken und ihn in ihren Songs für ein paar Minuten auf die Reise zu schicken. Seit 2010 weht die Tradewindsband von Hessen aus mit ihren Eigenkompositionen durchs Land. Dabei gewinnen sie besonders live Zuhörer jedes Alters für ihre gefühlvolle Musik – vielleicht auch deshalb, weil sie es bei ihren Konzerten mit fünf Musikern auf bis (...) Mehr anzeigenzu elf verschiedene Instrumente bringen.

Alles begann 2006 mit der Anfrage, bei einer großen hessischen Jugendveranstaltung im Nachprogramm Musik zu machen. Weil sie keine bekannten Songs covern wollten, entschieden sie sich kurzerhand, selbst zu texten und zu komponieren. Da waren sie noch zu dritt: Jule Diebel (Gesang+Gitarre), Chris Kühn (Gitarre) und Jonathan Jochem (Bass). Kurz darauf bereicherte Tom Gerhardt die Band um Percussions und 2008 kam Sebastian Rink pünktlich zu den ersten Demo-Aufnahmen an den Tasten dazu. Nach zwei Jahren Sendepause ist The Tradewindsband seit 2010 mit neuen, alten und neu arrangierten Songs wieder aktiv. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Rink

Pianist, Melodicaspieler, Mundharmonikaspieler

Jonathan Jochem

Bassist

Jule Jochem

Sängerin, Gitarristin, Bratschistin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Endbach

RockoDeal

Acoustic Rock ohne Tasten - mit Geige! aus Butzbach

Jaile

Pop, Alternative/Independent aus Gießen

"A4-Siegerland" Partyband

Classic-Rock, Kölsch-Rock, Pop, Dance, Soul, Funk aus Siegen

EMERY BOARD

Kraftvoll melodiös getriebener Alternativ/Rock/Collegerock aus Gießen

Plastic People

80s Synth / Retrowave-Pop aus Gießen

InsideFactory

Party-Rock Band aus Siegen

Weitere Acts in Bad Endbach

Ähnliche Bands