×

Tripping The Light Fantastic

Indiepop aus Hamburg, seit 2007

ttlf.eu

Bio/Info

Tripping The Light Fantastic fliegen einem wie ein lässiger Schal aus Knitterseide als hysterisch
überdrehter Indiepop und schamlos populistisches Floorfilling mit ausgestrecktem Refrain-
Zeigefinger um die Ohren. Umwerfende Melodien, aufdringliche Orgeln und dreckige Gitarren,
dazu Texte, die wahnsinnig schnell reingehen, dafür aber nie wieder raus. Ein bisschen Garage,
aber auch ein Hauch von Broadway. Ganz als ob mitten in der West Side Story die „Sharks“ zu den
„Jets“ rüberrotzten: „Look at us, we formed a band!“.

Und wer da noch fragt, ob das live funktioniert, der hat aber mal irgendwie so was von überhaupt
nicht verstanden. Im Gegensatz zu den gängigen Gesetzmäßigkeiten des Pop sieht das auf der
Bühne richtig ungestüm aus. Als müssten erstmal die Zahnhälse von hungrigen Bibern frei (...) Mehr anzeigengelegt
werden, damit das auch ordentlich was bringt, wenn der Zuckerrand vom Mojito an der Wurzel
schabt. Bei TTLF sind alle Positionen mindestens doppelt besetzt, wenn nicht gar siebenfach: Gesang,
Gitarre, Orgel, Schlagzeug, Catchiness und Wildheit. Diese TTLF sind so aufrührerisch, dass
man sie früher als „Halbstarke“ verunglimpft hätte. Und das hat ja, im Gegensatz zu manch anderem,
nun mal überhaupt kein bisschen an Attraktivität eingebüßt. Wären sie jetzt auch noch authentisch,
wäre ihr „Verschworene Clique“-Ding gar nicht zu ertragen. Sind sie aber dankenswerterweise
nich' – sind ja Pop! Oder, wie ihr Produzent in einer wutentbrannten Flaschenpostsendung
aus Staten Island einmal schrieb: "Die deprimierteste, verkopfteste Spaßband der Welt!"
TTLF 2010 sind sieben: Adrian kam einst aus Britannien, der Rest sind Hamburger Vorstädter, die
Sonntags rausfahren, zu ihren sozialdemokratischen Patchworkfamilien, und Kuchen essen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

DIE GUTE STUBE

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

launing

Deutschsprachiger Rock aus Hamburg

Paartherapie

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic aus Hamburg

noch offen

Alternative / Rock mit Prise Britpop, funky aus Hamburg

UNUMGÄNGLICH

Indie- Pop,Indie Rock,Alternative aus Lüneburg

Julia Vej

Singer/Songwriter-Pop mit deutschen Texten und Gitarren- / Klavierbegleitung. aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands