×

Tscharällo

Hip Hop/Rap aus Göttingen, seit 2019

Bio/Info

Tscharällo verbindet Rap und Gesang mit Sounds vom Synthesizer, der MPC mit Ukulele und zockelt auch mal eine Spur mit der Klarinette oder dem Schnarren eines Kaffeefilters ein.
Auf seiner 2022 erschienen EP „Drehen soll er sich“ rappt er über den täglichen Druck seine to-do Liste abzuhaken, ist genervt von eindimensionalen Männerbildern und besorgt über das Aushalten verschiedener Meinungen. Mit aufpolierenden Kopfnickerbeats von MC Strahlemann lässt sich diese sanfte Form des Deutschraps wohl als irgendwas zwischen Döll hören, sich aber wie Urmel aus dem Eis fühlen einordnen – Hauptsache: feelings zeigen.

Tscharällo live:
Bei seinen Liveauftritten rappt Tscharällo nicht nur über Beats, sondern weiß auch mit der Ukulele und Synthesizer Sounds für ein abwechslungsreiches Programm zu sorge (...) Mehr anzeigenn. Im HipHop Gewand transportiert seine Musik Zerbrechlichkeit und Intimität garniert mit ehrlichen Texten. Seine Auftritte können dabei phasenweise in spontane Interaktion mit dem Publikum umschlagen. Dabei dürfen überraschende Acapella oder mit Beat unterstützte Freestyle Einlagen mit reingerufenen Wörtern aus dem Publikum nicht fehlen, yo.
Seit März 2019 streamt Tscharällo bei Instagram Freestyle Sessions live mit RapperInnen von Kiel, Dortmund und Gießen bis Innsbruck, bei der ZuschauerInnen Wörter in den Chat schreiben, die live in einen Text zerflext werden (Freestyle Session halt).

Discografie:
Im Oktober 2018 erschien seine erste Single „Bilderbuchdenken“ bei beancanrecords. Am 1. Juli 2022 erschien seine erste EP „Drehen soll er sich“, die er mit einem Crowdfunding finanzierte. Im August 2022 trat er im Rahmen des City Talent Finales im Theater Espelkamp mit einem Freestyle an den Start.

Der Release der nächsten EP wird aktuell mit finanzieller Unterstützung des Pop Stipendiums der LAG Rock in Zusammenarbeit mit der Berliner Künstlerin Detechtive umgesetzt. Für das kommende Jahr sind deutschlandweite Tour Termine im Rahmen von Wohnzimmerkonzerten, Stadtfesten und Club-Konzerten (als Support Act) geplant. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Göttingen

Schlaflabor

Musik mit verschiedensten Einflüssen und einer rockigen Basis! Von harten Rockriffs bis hin zu verspielten Soulelementen kann bei uns alles passieren! Aktuell arbeiten wir an einem Live Showcase zum Album "Anoia" und schreiben fleißig neue Songs. aus Kassel

Mozart hat den blues

Avantgardejazz & Absurdrock aus Kassel

Nina

Meine Texte beschreiben Situationen, die jeder nachfühlen kann, indem ich Bilder in den Köpfen meiner Zuhörer erschaffe, die mit harmoniereichen Vocals unter die Haut gehen. aus Wehretal

Charon

HipHop, Pop, Rap, Soul, Funk / Experimentell aus Kassel

Boomhorns

Urban Brass aus Kassel

Thematic & Charon

HipHop mit verschiedensten Einflüssen aus Kassel

Weitere Acts in Göttingen

Ähnliche Bands