×

The Senseless Souls

Metal, der durch tiefe Stimme und Gitarren begeistert! aus Borken, seit 2019

Bio/Info

„Are we not all a Senseless Soul. Reaching for success in a world full of mess.“
The Senseless Souls (kurz:“TSS“) heißt energiegeladene Musik, die mit ordentlich Wumms nach vorne prescht und direkt zum Headbangen auffordert.
Musik, die eine Flucht aus dem Alltag ermöglicht und diesen kritisiert. Von Sozial-selbstkritisch bis hin zur Kampfansage gegen das Aufgeben. Getragen von einer tiefen einzigartigen Stimme, von ausdrucksvollen Gitarren, von schmetterndem Drums und einem bissigen Bass. Der TSS-Sound setzt sich großenteils aus Einflüssen des NwoBhm, Melodic Death Metal und Metalcore zusammen.
Erlebnisse der Senseless Souls sind von Höhen und Tiefen gezeichnet, jedoch wurde nie an ein Aufgeben gedacht. Hartnäckigkeit zahlt sich aus und so wurde im September letzten Jahres die erste Single (...) Mehr anzeigen veröffentlicht, die schnell auch in Ländern wie den USA, Australien und Singapur gehört wurde.
Im Frühjahr erscheint die Debüt-EP „Into bitter/better days“ mit 5 Songs die inhaltlich förmlich jeden anspricht. TSS-Songs sprechen auch gerne mal unangenehme Themen an und lassen den Zuhörer nachdenklich inspiriert zurück.
Mit reichlich Kreativität, Enthusiasmus und Songmaterial können es die Fünf Münsterländer gar nicht abwarten mit ihrem Leitspruch „Let’s fucking Rock“ die Bühnen dieser Welt zu erobern. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Borken

NEONYZER

Englischsprachige Musik mit einem Mix aus Rock, Metal mit Synthesizer aus Essen

Di-man-T (nur Arbeitstitel)

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Duisburg

REST IN PEACE

Metal aus Bottrop

Justify

Thrash/Heavy Metal aus Essen, NRW aus Essen

exit A head

Alternative Prog aus Essen

Red Skull

Punk, Thrash Metal aus Essen

Weitere Acts in Borken