×

Monarchist

Metal aus Düsseldorf, seit 2018

linktr.ee/MONARCHIST_Band

Bio/Info

MONARCHIST ist eine Metal-Band aus Düsseldorf, die Ende 2018 gegründet wurde. Die musikalischen Einflüsse der Band sind breit über mehrere Jahrzehnte gefächert. So sind Einflüsse der Pioniere des Metals, wie z.B. Black Sabbath, Iron Maiden oder Metallica rauszuhören, die mit modernerem Sound von Bands wie Children of Bodom, Ghost oder Gojira gemischt werden. Der Fokus beim Songwriting liegt auf eingängigen, aber dennoch harten Gitarrenriffs. Die Texte sind teils selbstreflektiv, und teils setzen sie sich kritisch mit aktuellen Dingen wie z.B. dem Thema Social Media auseinander.
Der erste veröffentlichte Song der Band heißt ‘FEEDING TIME‘, der mit seinem fetten Shuffle-Riff, dem melodischen Hookline-Refrain und dem düsteren Breakdown den Sound der Band perfekt widerspiegelt. Im Dezember 201 (...) Mehr anzeigen9 wurde anschießend der episch-atmosphärische Song ‘A CLOSER MOON‘ auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht.
Im September 2019 fand das Bühnendebut von MONARCHIST beim ROCK AM BACH Festival mit ca. 3000 Besuchern in Düsseldorf vor heimischem Publikum statt und war ein voller Erfolg. Daran soll jetzt in weiteren Auftritten angeknüpft werden.
Und keine Sorge, wir sind viel freundlicher als wir auf den Fotos gucken! :) Weniger anzeigen

Line-up

René Schmitz

Bassist, Sänger

Amin Dada

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Planisphere

Post-Instrumental-Math aus Köln

SILVER TEMPLE

Alternative Rock aus Düsseldorf

Voidemolition

Alternative/ Melodic Metalcore aus Remscheid

Madoxx

Rock, Metal aus Bochum

Candescence

Candescence plays Swedish Styled Melodic Death Metal exclusively! aus Köln

RIOT IN THE ATTIC

Rock aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands