×

Echoes of Eris

Female fronted Alternative-Rock aus Krefeld, seit 2012

echoesoferis.com

Bio/Info

Echoes of Eris (bis Ende 2018 noch Off My Diary) - Alternative Rock mit Frontfrau! Bei uns stehen treibende Rock Riiffs auf dem Plan. Eine kräftige, natürliche Stimme, klare Arrangements sowie eingängige Harmonien, das könnt ihr von uns erwarten.

********************************************
2015 war für uns ein klasse Jahr - wir haben unsere EP "Prologue" veröffentlicht und konnten die ersten Festivalauftritte spielen. Gegen Ende des Jahres musste dann eine Zwangspause eingeschoben werden, da sich Gitarrist Falk überlegt hat das nächste Semester und das anschließende Praktikum im Ausland zu verbringen. Zeitgleich begann Franziska ihr Gesangsstudium und musste ebenfalls wegziehen.

Mitte 2016, als es gerade weitergehen sollte, verließ uns dann Calvin als Schlagzeuger permanent, da die Fami (...) Mehr anzeigenlie mehr Zeit in Anspruch nahm. Doch Matthias sprang für den geplanten Auftritt seiner Schwester zuliebe bereitwillig ein, um uns an den Drums auszuhelfen. Offensichtlich gefiel es ihm ganz gut, denn aus Aushilfe wird Vollzeitkraft und er trommelt heute noch bei uns. Seine Einflüsse aus Metal & Co. haben unsere Songs definitiv geprägt und ihnen mehr Biss und Bass(drum) verliehen. Setdem stehen auch wieder mehr Gigs auf dem Plan.

Zum Jahr 2017 hin entschied sich dann auch, wohin es mit uns gehen soll. Wir haben viel Material gesammelt und konnten im Sommer 2018 unser Album aufnehmen - Release ist für Mai 2019 geplant.
Ende 2018 benannten wir uns um: aus "Off My Diary" wurde "Echoes of Eris", da wir in der Entwicklung unserer Musik die Charakteristik eines Tagebucheintrags nicht mehr wiederfinden konnten. Stattdessen geht mehr um die eigenen Ängste, Zweifel und Zwiste. Deshalb haben wir uns Eris aus der griechischen Mythologie als Symbol des Zwietrachts gewählt - mit anderen, oder eben auch sich selbst. Weniger anzeigen

Line-up

Falk Gräfen

Gitarrist

Lukas Schwarz

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Krefeld

Skybows

Punk`n`Roll mit Reagae und Ska Einflüssen. aus Herne

NEVERANAME

Melancholic Rock aus Düsseldorf

Another State of Mind

Wir spielen im Prinzip alles wozu wir Lust drauf haben. Am meisten findet sich das in ienm Mix aus Punk, Grunge, Blues, Rock, Metal wieder. aus Krefeld

Shades and Echoes

PopPunkRock / SkatePunk aus Neuss

circle:reset

Mischung aus Crossover und Alternative mit Rap und Pop Elementen aus Essen

tief.

Liedermacherrock aus Gelsenkirchen

Weitere Acts in Krefeld

Ähnliche Bands