×

TTR - Tamer, Thias, Richy

Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues, Folk/Country aus Freiburg im Breisgau, seit 2016

Bio/Info

TTR, die Rock'n'Roll Sensation aus Freiburg
Ein Sänger mit Akustik-Gitarre, ein Stromgitarrist und ein Kontrabassist: Diese Besetzung ruft Assoziationen an die Ursprungszeit des Rock'n'Roll hervor.
Und in der Tat ist der Sound des Freiburger Trios stark verwurzelt in den 50er Jahren – einer Zeit, in der das Schlagzeugspiel vielerorts noch verboten war und die Bands durch besonders perkussives Spiel ihren eigenen treibenden Rhythmus kreierten.
Das Repertoire der Band reicht von Blues- und Rockabilly-Klassikern à la Sun Records, über Nashville Country bis hin zu alten Rock'n'Roll und Rhythm'n'Blues Nummern. Durch die ungewöhnliche Instrumentierung klingen die Interpretationen frisch, druckvoll und authentisch zugleich.
TTR steht für die drei Bandmitglieder, die in der überregionalen Musiksze (...) Mehr anzeigenne keine Unbekannten sind: Tamer, alias Captain Tele hat sich unter anderem bei „Rockin' Carbonara“ und „Catfish“ an der Telecaster einen Namen gemacht. Er spielt seit seinem 13. Lebensjahr und ist besessen von Blues, Country und Rock'n'Roll. Sein Gitarrenstil wurde stark geprägt durch Größen wie Scotty Moore, James Burton oder auch Danny Gatton.
Thias ist unter anderem bekannt als Sänger und Bassist der legendären „Blue Babies“ sowie Kontrabassist von „Nina & the Hot Spots“. Sein raues Slappen wird verziert durch swingende Riffs und verleiht dem Sound sowohl das solide Bassfundament als auch den treibenden Groove.
Richy B. Goode war bereits in zahlreichen Projekten aktiv und stellt unter anderem als Sänger von „Bierkeller Bop“ und „Prison Train“ seine energetische Bühnenpräsenz unter Beweis. Ein Rock'n'Roller seit frühen Kindheitstagen, dessen Stimmregister vom Schmerz bis zur Extase alle Facetten des Lebens widerspiegelt.
Neben der Liebe zu handgemachtem, ursprünglichem Rock'n'Roll haben die drei Musiker noch etwas gemein: Ihre allererste Schallplatte war von Elvis! Weniger anzeigen

Line-up

Thias Salhab

Sänger, Kontrabassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Freiburg im Breisgau

PRAIRIE ROSE

Cover/Country/Nashville Sound/Western aus Wyhl am Kaiserstuhl

Mike & The Songriders

Pop, Blues, Folk/Country aus Merdingen

Die SÜDBARDEN

Die Südbarden Ein originelles Trio aus dem Gebiet Schwarzwald/Baar. Vielseitigkeit garantiert! Das Repertoire der Südbarden umfasst abwechslungsreiche Songs aus den Bereichen Folk, Rock & Blues, sowie selbst komponierte Lieder die unter anderem im aleman aus Bräunlingen

Twentyfour Strings

Rock, Blues, Folk/Country aus Freiburg im Breisgau

Dr. Funhouse

Rock, Pop, Blues Cover aus Kirchzarten

Songrider

Das Beste von den Singer/Songwriters in Folk, Country, Pop, Rock & Blues aus Merdingen

Weitere Acts in Freiburg im Breisgau

Ähnliche Bands