×

TXL

Rock, Metal aus Berlin, seit 2012

txl-band.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die noch recht junge Band TXL (gegründet 2012) bringt die Deutschrockszene mit Ihrer unkonventionellen und frischen Art, Songs zu schreiben und sich Live zu präsentieren, gehörig durcheinander.
Dabei ziehen sie in Ihrer musikalischen Darbietung immer wieder sämtliche Register, um nicht das Erwartete zu präsentieren.

Die Entstehung der Band “TXL” ist die Folge eines Projektes, in dem die Mitglieder Halid, Ricky und Schulle zuvor mitwirkten. Der Wunsch sich personell zu verkleinern und aus den daraus resultierenden Möglichkeiten effektiver und schneller arbeiten zu können, war Antrieb und Motor für die Gründung der Band „TXL“ im Jahre 2012.
Die Band besteht aus Halid, Ricky und Schulle. Halid ist wohl der erste deutschrock singende Türke, den dieses Land hervorbringt. Kein Gangster, Hiph (...) Mehr anzeigenop oder Pseudo-Rap.
!!!Neeein!!!
Ein waschechter Rock’n’Roll Türke.
Halid wird das Bild des Deutschen über stressmachende in Bomberjacken rappenden Gangster-Türken verändern. Ja es gibt Sie, die Halidos in diesem Land. Halid steht für Integration, für Zusammenführung, für Umdenken und für den Erhalt seiner Herkunft!!!
Halid steht für: Rock n Roll
Im Juni 2013 wurde die erste CD „Angst“ mit sehr viel positiven Resonanzen und Reviews veröffentlicht.
Nach nur einem „Aufwärmgig“ in Berlin wurde ein bekannter deutscher Rockmusiker auf TXL aufmerksam und lud sie als Support für seine beiden Shows in Berlin im Juli 2013 ein.
Mit so großartigem Erfolg, dass er die Band für die restlichen 5 Gigs als Support verpflichtete.
Aus den zwei Berlinshows mit Kevin Russell wurde eine Live-DVD herausgebracht.
Musikrichtung:
Die Musik von TXL ist erdiger Gitarrenrock, der ohne Schnörkel direkt ins Gesicht fegt. Man hört durchaus Einflüsse geprägt durch Blues und Gitarrenrock der 70er. Aber auch moderner Nu Age Rock oder gar Metaleinflüsse sind zu hören. Alles in allem erdiger „Rock’n’Roll“´, beim dem kein Fuß still steht.
Die Texte:
Als wichtiger Bestandteil betrachtet und mit Gespür für Themen, die keineswegs als „Mainstream „zu bezeichnen sind, widmet sich der Autor den Themen zu, die jeder kennt und durchlebt und die sich jeder zu eigen machen kann. Mit durchaus autobiografischen Zügen und einer Sprache, die lyrisch erscheint und doch von der Straße kommt, wird hier jeder einzelne Hörer angesprochen.
Hinzu kommt eine Prise Selbstironie, die wie die Band findet, in der heutigen Zeit nicht fehlen darf. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BON the AC/DC Show

Rock aus Berlin

Sliced Fiction

Metal-Pop aus Berlin

Mytherine

Epic Death Metal aus Berlin

Arsen

deutsch türkischer Rock aus Berlin

Projekt B

Neue Deutsche Härte aus Berlin

VALUE

legen Wert auf eine stilsichere Mischung aus modernem Pop-Rock und Indie | Radiotauglich | funky, swagy und straight aus Berlin

Weitere Acts in Berlin