×

START A REVOLUTION

Post-Hardcore/Metal aus Aachen, seit 2005

startarevolution.de

Label: Rockaine Records   Management/Booking: Rockaine

Bio/Info

START A REVOLUTION
pat (gesang)
jens (bass)
lik (gitarre, gesang)
ferdn (gitarre, gesang)
max (schlagzeug)
Die Soundlawine aus Aachen rollt über alles hinweg, was ihr nicht passt. Einmal ausgelöst reißen die drei mit einer derart positiven Einstellung und ihrer rotzigen Attitüde alles mit und schaffen dabei Platz für neue Wege. Zielgerichtet kracht ihr Soundgewand aus modernem Punkrock die Piste hinunter, bahnt sich dabei den Weg durch verschiedenste Einflüsse aus Metal und Hardcore und ist doch unverkennbar eigenständig, wenn Sänger und Songwriter Patrick mit seiner charismatischen Stimme (und den schönsten Melodien) in die Gehörgänge eindringt.
Das sagt die Presse:
Fetzordie.com:
"Ich hoffe die Band kommt […] nun endlich wieder vermehrt dazu live zu spielen, denn da sind sie wirklich uns (...) Mehr anzeigenchlagbar." 4 von 5 Sternen
Terrorverlag.de:
"Der Tag, an dem mal wieder etwas anders als „Standard-Core“ auf die Welt losgelassen wird."
Music-scan.de:
"Ihr Debüt ist international absolut konkurrenzfähig und eine runde und gelungene Scheibe!" 8 von 10 Sternen
Heartbeatmedia.de:
"Fest steht, dass die Band ein feines Händchen für großartige Melodien hat, das Drumming absolut druckvoll ist und der Gesang wirklich sehr überzeugend klingt."
Hard Facts:
- existieren seit August 2005
- Albumveröffentlichung "The Day We’ve Been Waiting For", seit Sommer auf CD, iTunes, Spotify …
- bundesweit über 50 Konzerte mit Bands wie Ignite, His Statue Falls, Days in Grief, Nasty, Bam Margera etc.
- Russland Headliner-Tour im Mai 2014 (St. Petersburg, Moskau, Tolyatti, Samara, Ufa, Tyumen, Ekaterinburg) Weniger anzeigen

Line-up

Malik Aziz

Gitarrist, Sänger

Jens

Bassist

Ferdn

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Michael. B.

Metal aus Merzenich

Cadence Club

Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly, Ska/Reggae/Dancehall, Folk/Country aus Aachen

Gift

Deutschsprachiger Hardcore Punk aus Aachen

TOP40 Cover Band

Top40 Rock-Pop Coverband aus Alsdorf

Tortured Souls!

Thrashmetal aus Alsdorf

S.I.C.K.

Hardrock/Metal der 80er Jahre aus Jülich

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands