×

Vanilla Boat Crew

Neofolk Rock, Alternative-Folk Rock aus Köln, seit 2013

Bio/Info

Wir sind eine 6-Köpfige Geschwister-Band aus Köln/Essen/Arnsberg. Was als Wohnzimmer-Projekt begann, entwickelte sich schnell zu einem ernsthaften Bandgefüge. Gigs im Dortmunder Subrosa führten zu regelmäßigen Konzerten innerhalb Deutschlands und zu einem Gig als Support für Milky Chance in Kassel. Mit einer besonderen Besetzung aus Gitarre, Gesang, Piano, Cello und Trompete/Posaune spielen wir Songs mit ausgefeilten Melodien, können sowohl harmonische, ruhige Momente entstehen lassen, als auch die Zuhörer zum Tanzen animieren. Inspiration fanden wir durch verschiedenste Einflüsse aus dem Rock und Folkbereich, einerseits von Bands wie "The Libertines", andererseits auch von Musik der Weltmusik wie der Band "Bratsch".

In unseren Texten verarbeiten wir sowohl persönliche Geschichten als auc (...) Mehr anzeigenh politische und gesellschaftliche Entwicklungen und Ereignisse. Wir setzen uns dabei gegen jegliche Form der Ausgrenzung ein.

Dieses Jahr hätten wir zum ersten mal auf dem Burg Herzberg Festival gespielt, was für uns ein großer Meilenstein gewesen wäre. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

Rudolf Könen

Singer/Songwriter, Melodienmacher, Liederschreiber, Sänger und Akustikgitarrist aus Köln

Shout-Outs!

Blues-RnR-Punkrock Hybrid aus Köln

Wrestling Vertigo

Alternative Rock mit Neo-Progressive/Postrock-Einschlag aus Köln

Chief Happiness Officer

Rock, Alternative/Independent aus Bonn

The Panicure

Experimental Rock Project aus Köln

Silent Automatic

Indierock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands