×

VERGE

Nu Metal/Nu Rock aus Nürnberg, seit 2007

verge-band.de

Bio/Info

Bandauflösung 2009 +

Ein amerikanischer Sänger mit einprägsamer, kraftvoller Stimme, verträumte Gitarrenmelodien gepaart mit messerscharfen Power-Riffs, ein explosives Schlagzeugspiel und ein Bassist, der weit mehr als nur solide Rhythmus-Arbeit abliefert – ...

Verge wissen, wie man Ohrwurm-verdächtige, moderne Metallsongs schreibt. Dass die fünf Nürnberger ihre Songs auch live überzeugend rüberbringen, sieht man allein schon daran, dass sie auf den knapp 45 Konzerten seit Anfang 2007 die komplette Erstauflage ihres Debüt-Abums „From now on“ verkaufen konnten.

Trotz ihres vollen Terminkalenders in punkto Live-Shows nahmen Verge im August 2008 den offiziellen Titelsong „This is Evolution“ für die buffed-TV-Show (riesige Online-Community auf buffed.de) in Eigenregie auf. Dieser Song verei (...) Mehr anzeigennt sämtliche musikalischen Stärken des Quintetts und ist die perfekte musikalische Visitenkarte: Kraftvoller Gesang mit Ohrwurm-Garantie, getragen von melodiösen Gitarrenriffs und einem treibenden Rhythmus. „This is Evolution“ reißt den Hörer voll mit – und genau das finden auch die unzähligen buffed-User, welche den Song bis heute mehr als 10.000 mal heruntergeladen haben und äußerst positiv bewerteten.

Johannes Sevket Gözalan, CEO von Computec Media AG und ehemaliger BMG-Manager:
„Einfach super, das rockt und ist genau meine Richtung. Beim ersten Reinhören lag die CD gleich für mehrere Stunden im Player.“

Christian Schmidt, Constantin Music:
„Sehr professionell produzierte und gut gespielte Alternative-Rock-Titel mit leichtem "Emo-Core"- Einschlag. Markanter Sänger - authentische Texte. Die Songs knallen!“

Markus Erlwein, Musik-Redakteur der Zeitschrift SFT:
„Druckvoller und melodiöser Modern-Rock á la Creed und Nickelback – find ich gut!“

Donaukurier vom 25.8.2008:
„Rocken wie im Madison Square Garden – Verge und dessen Sänger Doug Boyd zeigen wilde Entschlossenheit und professionelle Entertainerqualitäten beim Jura Massiv Festival!“

Rezension des Bandnight-Festivals vom 8.11. 2008 in Nürnberg:
„Verge betraten die Bühne. Diese Band gehört im Moment sicherlich zu den Bands mit dem höchsten technischen Niveau in der Bandnight. Fünf Top-Musiker, darunter ein absolut begnadeter Sänger und Frontmann, innovatives, modernes Songwriting und ganz nebenbei noch die ein oder andere geniale Coverversion (Pearl Jams „Alive“) machten diesen Auftritt definitiv zu einem Highlight des Abends.“ Weniger anzeigen

Line-up

C Stellbein

Schlagzeuger, Sänger

Steffen Manske

Bassist

Kay Dommaschk

Gitarrist

Audio
  1. Lie (from now on ..., 2007)Kommentar
  2. Is This Evolution? Kommentar
  3. Hold (from now on ..., 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Sirens

Oldschool/ Groove/ Thrash Metal aus Ansbach

Through The Forest Of Time

Modern/Melodic Hardcore aus Adelsdorf

Crashing Crew

Crash Metal aus Erlangen

G³RäUsCh(h@0+

Pot knocking in the minefield! ... Topfklopfen im Minenfeld! aus Erlangen

Ignitiön

Rock, Metal aus Schwanstetten

Project X 2

noch offenes Metalprojekt! aus Erlangen

Weitere Acts in Nürnberg

Ähnliche Bands