×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

WILHELM

Zwischen Indiefolk und glücktrunkenem Pop aus Leipzig

Zwischen Indie-Folk und glückstrunkenem Pop „Deutschrock? Deutschpop? Ist eigentlich auch egal. Auf jeden Fall dominieren die Gitarren, akustisch und elektrisch, den Sound der Leipziger Band WI (...)

Small Town Artists

Ska/Reggae/Dancehall aus Leipzig

Die Leipziger Reggaekombo „Small Town Artists“, die sich um Bandleader und Leipziger Urgestein Björn Stasch formiert, überrascht mit - für das Genre eher untypisch - deutschen Texten, die mal ei (...)

KonfettiCocktail

Thrash Metal Punkrock aus Leuna

Bandgründung am 03.10.2017 Debüt - EP „Hackepeter“ 24.03.2018 Auf der Platte befinden sich 5 druckvolle, energiegeladene Sahnestücke.

The JEALS

Progressiver Punkrock (Für Punk ein wenig zu komplex, viel zu simpel für Progressiv Rock :P) aus Halle (Saale)

Was den Hallenser Progressiv Punkrockern von „The JEALS“ richtig auf den Sack geht, ist der verfluchte Trend des Verdrängens und Wegschauens. Fuck it! Dem individualitätslosen und vor Bequemlich (...)

THE BACKYARD ROVERS

Country / Bluegrass / American Folk aus Leipzig

Anläßlich des US-Independence Day's am 4. Juli 2017 und überhaupt, weil es allerhöchste Zeit war, mal wieder etwas Schönes aus den USA zu hören, rollte im ‚Elsterartig‘ zu Leipzig diese buchstäb (...)

Elephants Foot

70's Hardrock, Blues, Funk und Soul in klassischer Triobesetzung aus Leipzig

Verblüffend gelassen malen Elephant's Foot ihr eigenes Bild von einem London der 70er Jahre, ohne, dass das Trio dabei den Anschein erweckt sich den Schuh der Altvorderen anziehen zu wollen. Kom (...)

EvilMrSod

Rock, Country und Blues (allerdings darf auch ein bisschen Punk und Metal nicht vergessen werden) aus Leipzig

EvilMrSod ist anders. In eine einzige Schublade passt er nicht, aber sein Stil ist unverwechselbar. Folk-Rock, Country, Blues...alle Stile finden bei EvilMrSod seinen Platz, jeder kommt auf sein (...)

WEILAND

Rock, Alternative/Independent aus Leipzig

Nette Lieder säuseln, hübsch aussehen und Rockstar spielen – das ist nichts für WEILAND. Das taufrische Leipziger Trio setzt lieber auf Dreck, Rotz und einen latenten Nihilismus. Während andere (...)

Absolut

Punk'n'Roll ... rockig, teils punkig angehauchte Cover-Songs, alles was Spaß macht und nicht den Mainstream-Cover-Rock unterliegt ;-) ... zumindest zum großen Teil. aus Leipzig

Hier soll das Projekt vorgestellt werden ... Wir sind aber kein Projekt, wir sind eine Band! Wenn wir ein Projekt wären, müsste es etwas experimentelles sein, mal ausprobieren, was cooles hipste (...)

MemoryFX

Melodic Rock aus Brandis

Seit 2012 spielt die Leipziger Band MemoryFX in den Clubs unserer Republik ihren Mix aus Rock, Metal und einer Prise Blues. Ganz klar dominiert dabei die virtuose, aber auch mit fetten Riffs ges (...)

CARBON

Synthesizer Funk-Rock aus Leipzig

CARBON - das steht seit 2015 für eine Symbiose aus funkigem Synthie-Rock und experimentellem Progressive-Sound aus Leipzig. Ob mit internationalen Bands wie byron (RO) oder Clarkkent (DK) oder z (...)

The Heroine Whores

Riot Grrrl Punk / Grunge aus Leipzig

Das unverwüstliche Riot-Grrrl-Grunge-Trio The Heroine Whores aus Leipzig macht sich gut darin, mit leidenschaftlicher Schrei-Musik und Konzentration aufs Minimalste die Herzen derer zu rocken, d (...)