×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Jante

Hier kommt die erste Indie-Folkband auf Deutsch! aus Leipzig

Folk auf Deutsch? Klingt ungewöhnlich, aber genau das ist es, was Jante seit jüngster Vergangenheit äußerst erfolgreich auf die Bühnen des Landes bringen. Über 250.000 Spotifystreams und Platzie (...)

5Raumfenster

Rockternative aus Borna

Auf einem Dachboden nahm alles seinen Lauf. Ein Proberaum für sechs junge Menschen, der 2016 das Tor zu ihrem Traum war: Musik. Nachdem Conny, Drummer der Band, und Max, Bassist, die Idee hatten (...)

Miriam Spranger

Deutscher Singer/Songwriter-Pop aus Chemnitz

Wie man es dreht und wendet - die Chemnitzer Musikerin MIRIAM SPRANGER ist ein echtes Multitalent. Nicht nur, dass sie ihre Musik selbst schreibt, sie produziert sie auch. Auch das Artwork ihrer (...)

Letters Sent

Metalcore | Post-Hardcore aus Leipzig

LETTERS SENT ist eine Metalcore-/Post-Hardcore-Band, die Ende 2016 in Leipzig gegründet wurde. In ihrer Musik greifen sie verschiedenste Genre-Elemente auf, von ruhigen Melodien bis hin zu aggr (...)

Akustik leis

Bühnen- und Straßenmusik aus Zschopau

Akustik leis, dies ist vor allem der Musiker und Songwriter Thomas F.Gernhardt. Ob auf der Bühne oder mitten unter den Passanten, Solo oder als offenes Bandprojekt , am Ende dreht sich alles um (...)

Troops of the sun

Postpunk, Wave, Punk, aus Rochlitz

Troops of the sun gründeten sich im September 2018 in Mönchengladbach. Alle Bandmitglieder sind Musiker mit langjähriger Erfahrung und spielen auch noch in weiteren Bands. Troops of the sun sind (...)

Factory of Art

Prog/Power/Metal aus Leipzig

Die Leipziger Formation, die ihren Stil als Prog/Power/Metal definierte, war Zeit ihres Bestehens eine Institution in der lokalen Musikszene und galt lange als größte ostdeutsche Hoffnung in Sac (...)

Jens Stöter

Gitarre und Gesang mit Texten aus dem Leben, aus Fraureuth

Gesang und Gitarre, ich spiele die Songs die mich bewegen oder die ich einfach gut finde. Finde ich keine passenden Songs, dann schreib ich sie eben selber. in aller Kürze die Entwicklung: - mit (...)

I come from the Sun

Post-Grunge aus Leipzig

Sobald die vier außergewöhnlichen Gentlemen aus Leipzig gemeinsam die Bühne betreten, trifft Alternative Rock auf schnörkellosen, eckigen Grunge. Leidenschaftlich und ausdauernd gehen I Come Fro (...)

KEIN ALASKA

deutschsprachiger Alternativ-Rock mit Indie und Rap-Parts aus Leipzig

Kein Alaska sind nicht wirklich anders. Aber besser. Drei Hardcore-Jungs, die harten Deutschrock mit dezentem Pop-Appeal machen und sich den Arsch abspielen. Mit Erfolg, beweist die stetig wachs (...)

Echo.Mensch

Violent Pop aus Leipzig

Deutsch Gegründet Ende 2010 präsentieren echo.mensch nach intensiver Schaffenszeit nun ihr Debut-Album: Echo Menschsein. Ein episches Meisterwerk mit 15 Songs und über 70 min Spielzeit . Tona (...)

[Aufgelöst/Disbanded] Elephants Foot

70's Hardrock, Blues, Funk und Soul in klassischer Triobesetzung aus Leipzig

Verblüffend gelassen malen Elephant's Foot ihr eigenes Bild von einem London der 70er Jahre, ohne, dass das Trio dabei den Anschein erweckt sich den Schuh der Altvorderen anziehen zu wollen. Kom (...)