×

Von Flocken

Indie aus Berlin, seit 2016

Label: RAR / Motor Entertainment   Management/Booking: Bangarang!

Bio/Info

Eine Straße in die Ferne. Der Asphalt schwitzt, das Fenster steht offen. Ein warmer Föhn streicht dir durchs Haar. Es ist noch nicht dunkel, aber der Mond steht schon da. Er erinnert daran, dass auch dieser Tag vergeht. Die Stadt liegt hinter dir, dunkel und schön. Sie schweigt. Was geschehen ist, weißt nur du. Deine Finger trommeln den Takt aufs Lenkrad. Es kratzt, es zieht, es beißt. Du bist wehmütig, aber zuversichtlich: Denn du wirst weiterfahren.

Der Soundtrack dazu heißt Von Flocken. Popmusik aus Berlin, tiefgründig und leichtfüßig. Düster und zugleich euphorisch. Bluesige Gitarren-Licks, sphärische Synthie-Flächen, ein kratziger Elektro-Bass, dazu Beats auf festen Sohlen. Gepaart mit poetischen Lyrics und einer charakteristischen Stimme, die zwischen Melancholie und Entschiedenhei (...) Mehr anzeigent changiert. Gemacht, um sich vor einer Festivalbühne die nackten Füße staubig zu tanzen.

Kreativer Kopf hinter dem Projekt: Sänger und Gitarrist Christoph Bietz, Wahl-Berliner aus Köln. 2016 gründet er Von Flocken, zunächst als Duo. Seitdem: rund 80 Konzerte auf Festivals, in Clubs, Bars und bei Open Stages. Ende 2018 formiert er das Projekt neu: Aus dem Duo wird live eine 4er-Kombo. Im Sommer 2019 erscheint die Debüt-EP “Zucker & Gold” bei Motor Entertainment; die Single “Aufs Meer” schafft es bei Radio 1 in eine Rotation. Die Songs erzählen vom Unterwegs-Sein und dem Lebenshunger der Suchenden - dazu passend ist das Video zur EP ein Double-Feature geworden, konzipiert als kleines Road-Movie mit überraschendem Ende:

“Bildgewaltig darf der Betrachter das ganze Drama einer Frau verfolgen, die anscheinend unter dem Druck ihrer Emotionen zu zerbrechen scheint und immer kurz davor ist, kurzschlussartig verdammt dumme Dinge anzustellen … ”
(Rezension Soundkartell, 2. Juli 2019) Weniger anzeigen

Line-up

Christoph Bietz

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Das mit den Blumen tut mir leid

Melancholische Pop- und Rock-Chansons in deutscher Sprache, eingebunden in ein absurdes Konzept mit „wahren“ Geschichten und Erlebnissen. aus Berlin

StrawFire

Rock, Blues, Folk/Country aus Berlin

The ROOTS of ROCK Band

Songs aus den 60`s - 70`s - 80`s & 90`s aus Berlin

HerrFrank

Rock/Pop mit deutschen Texten aus Berlin

Weitersagenshow - DIE Westernhagenshow der 80er & 90er

Weitersagen singt Westernhagen aus Berlin

Willy Wombat

Willy Wombat Sound aus Berlin

Weitere Acts in Berlin