×

WESTKAPELLE

Moderner deutscher Indierock der Euphorisiert aus Schwerin, seit 2022

Bio/Info

Wir sind Henning und Mattes, beide 19 Jahre alt. Unser musikalischer Werdegang begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem ersten Klavier- und Gitarrenunterricht. Später kamen erste Bandprojekte und Gesangsunterricht dazu. Mittlerweile studiert Mattes Musik an der Leuphana-Universität in Lüneburg.
Im Sommer 2022, nach Mattes Abitur, sind wir zusammen in den Urlaub gefahren und haben auf dem Campingplatz spontan den ersten Song für ,,Westkapelle" geschrieben: ,,Deine Blicke". Drei Wochen später spielten wir mit unserer Band auf dem Festival „Jamel Rockt den Förster" 2022 diesen Song und haben großartige Feedbacks erhalten. Diese Erfahrung hat uns in unserer Leidenschaft bestätigt und bestärkt, weiterzumachen.
Den Track haben wir im Sommer 2023 nach Hennings Abi dann endlich released. O (...) Mehr anzeigenhne vorherige Reichweite kam er in den ersten acht Wochen auf 30.000 Streams. Mittlerweile erreicht er 70.000 Menschen.
Anfang 2024 folgte dann der nächste Track: „Den Bus verpasst“.
Nun planen bis August diesen Jahres noch fünf weitere releases, u.a. mit dem Berliner Underground-Rapper „Janluka“, der auf Features mit in der Hip-Hop-Szene etablierten Rappern wie „Money Boy“, „XAVER“ und „Yung Emkay“ vertreten ist.
Musikalische Inspiration finden wir vor allem in der modernen amerikanischen Indie-Rock-Szene mit „The Backseat Lovers“ und „Roalling Blackouts Coastal Fever“, aber auch in der deutschen New Wave von „Edwin Rosen“, „Jeremias“ und „Leuchtstoff“.
Lyrisch setzen wir auf eigene Erfahrungen der aufregenden Jugendlichkeit, des Erwachsenwerdens und auch des unvermeidbaren Herzschmerzes in einer Art und Weise, die das Publikum als lebendig, nachvollziehbar, energiegeladen und vor allem authentisch bezeichnet.
Die gesamte Musik wird von uns selbst live in Tonstudios eingespielt. Bei Live-Konzerten setzen wir sie mit einer Band aus Keyboard, Gitarre, Bass und Drums um.
Unsere Ziel ist in erster Linie das, was wir am meisten lieben: Musik machen, für uns und unser Publikum. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Schwerin

Verbal Fight

german heavy music aus Wismar

Green Milk Project

Tanzbarer, handgemachter Electro-Swing/Pop aus Norddeutschland aus Schwerin

Pride ´n´ Rock

Rock, Metal aus Wismar

Papa Christian

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Wismar

Crossover Die Band

Rock und Pop aus Mölln

Trick 17

Rock aus Lübeck

Weitere Acts in Schwerin

Ähnliche Bands