×

wirdsindhimmelblau

Indiepunk aus Karlsruhe, seit 2016

wir-sind-himmelblau.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Du warst himmelblau – doch jetzt lichten sich die Wolken...“
So manche Assoziation wird schnell verworfen, so manche Fragezeichen wandeln sich entschlossen in fette Ausrufezeichen, sobald das Ohr mit himmelblauem Schall geprügelt wird. Dass die Karlsruher Band bei der sondergleichen Namenswahl kein Naturfarbspiel im Sinn hatte, liegt nahe.
Die Texte von Frontmann Sascha Dannenberger (Gesang und Gitarre) umreißen Szenen aus dem Leben, scheuen sich bisweilen auch nicht vor politischen Statements, erzählen, schreien, klagen, rotzen, berühren meist ohne Umschweife.
Was nun, nach einigem Grübeln der Band, letztendlich jedoch mit dem zufälligen Zutun eines Veranstalters, als „Indiepunk“ bezeichnet wird, klingt mitunter wuchtig, dreckig, kann aber auch ausgelassen, (...) Mehr anzeigen melancholisch, sogar leise und ist dabei nicht weniger eingängig. Dies liegt im übrigen daran, dass man in Komplettbesetzung, also mit Michael Vierling (Schlagzeug), Erwin Schmidt (Bass) und Nico Nadile (Gitarre), gleichermaßen geschlossen zum Mikrofon greift und facettenreich Chöre schmettert, kreischt oder wo es sein muss, lieblich säuselt.
Der Hörer durchlebt dabei wohlbekannte Gefühlszustände, die schmerzen, beschämen und eben nicht immer nur schön sind. Gerade deshalb infiziert Himmelblau...und das liest sich wie folgt: „Du stehst auf und merkst, nicht nur die Welt sondern auch du hast dich verändert. Der Kater schmerzt noch nach 3 Tagen und du fängst an, dir Gedanken über den Status Quo zu machen. Die Helden deiner Jugend sterben wie die Fliegen und die Welt scheint sich ins Chaos zu stürzen. Du schnappst dir deine Gitarre und schreist es in die Welt hinaus - in der Hoffnung, dass es auch anderen so ergeht. Du warst himmelblau - doch jetzt lichten sich die Wolken...“ Weniger anzeigen

Line-up

Sascha Dannenberger

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter

Nico

Gitarrist

Erwin Schmidt

Bassist

Michael Vierling

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

Abby´s Case

Acoustic Unplugged aus Schifferstadt

Dead Man's Boogie

Rock aus Karlsruhe

Red Hot Rod

Classic Rock aus Mutterstadt

Your Mind Is My Puppet

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Vaihingen/Enz

Narayana

Alternative/Independent aus Mannheim

Jörg Richter

Hauptsächlich Covermucke nach Publikumslaune. aus Ubstadt-Weiher

Weitere Acts in Karlsruhe