×

WOLFEN

Powermetal/Thrashmetal aus Köln, seit 2001

wolfen-metal.de

Label: Pure Steel Records

Bio/Info

WOLFEN Press Info, Januar 2018

Auch im Jahre 2018 ist mit der deutschen Metal-Institution WOLFEN fest zu rechnen! Und es gibt tolle News dazu...

Das Line Up ist nun wieder komplett. Nachdem sowohl Drummer Holger Bloempott, als auch Langzeitgitarrist Björn Grüne aus familiären und privaten Gründen die Band verlassen haben, ist nun Interimsdrummer Siegfried Grütz festes Bandmitglied, der bereits in den 80ern unter anderem mit Brainfever für Furore gesorgt hatte. Beim Posten des zweiten Gitarristen ist der Band ein weiterer absoluter Glücksgriff gelungen. So konnte man Andreas Doetsch verpflichten, der bereits als „Andi the wicked“ nicht nur in der Rheinländischen Szene bekannt ist und schon in diversen Bands wie Steelpreacher seine Fähigkeiten als Gitarrist unter Beweis stellen konnte.

Na (...) Mehr anzeigenchdem man 2014 – 2016 mit mehr als 50 Konzerten (darunter eine Europatour mit Grave Digger) das Album „Evilution“ ausgiebig betourte hatte, wurde es 2017 etwas ruhiger um die Band. Man hat nur einige ausgesuchte Gigs gespielt, was natürlich der Einarbeitung der neuen Bandmitglieder geschuldet war. Mit den neuen Mitgliedern zeigt sich die Band 2018 in ihrer ausgereiftesten Form!
Nachzuhören auf dem neuen Longplayer „Rise Of The Lycans“ (VÖ Juni/Juli 2018 / Pure Steel Records)!
Dieses Album stellt Nummer sechs in der Karriere der Band dar und beinhaltet alle typischen WOLFEN Trademarks und wesentlich mehr. Die neue Scheibe ist wesentlich kraftvoller als die Vorgängeralben. Hier kann man tatsächlich von melodischen Powermetal mit Thrash-Einflüssen sprechen. Des Weiteren hat man diesmal eine vier Songs umfassende utopische Konzeptstory verfasst. Die Songs sind gespickt mit bekannt prägnanten Vocals, der äußerst druckvollen Rhythmusfraktion und der ausufernden Gitarrenarbeit, die seit jeher einen großen Platz einnehmen im Sound der Band!
Nachdem das „Comeback-Album“ „Chapter IV“ und der Nachfolger „Evilution“ dem Quintett neuen Auftrieb gegeben haben, auch durch die hervorragenden Resonanzen seitens der Onlinepresse, war eine Weiterführung der einzig logische und richtige Weg!
Das Ergebnis stellt wohl den derzeitigen Höhepunkt in der Schaffensphase dar und bringt alle Facetten der Band auf den Punkt!
Das Ganze garniert mit der fetten Produktion von Martin Buchwalter in den Gernhart Studios!
Auch auf die Gefahr hin, dass es abgedroschen tönt: Die Band klingt so gut wie nie zuvor!!!

Umso mehr sind alle voller frischer Energie und hungrig, um ab Sommer 2018 live wieder voll durchzustarten.

In diesem Sinne…

THE WOLFEN IS ALWAYS GONNA GET YA!

Wolfen online:
wolfen-metal.de
facebook.com/wolfenmetal

Line Up:
Andreas von Lipinski: Vocals
Frank J. Noras: Lead & Rhythm Guitars
Andreas Doetsch: Lead & Rhythm Guitars
Nicolas Filter: Bass
Siegfried Grütz: Drums

Discographie:
Don't Trust The White – 2000
Humanity...Sold Out! - 2004
The Truth Behind – 2006
Chapter IV – 2012
Evilution – 2014
What EP – 2016

Upcoming Releases:

Humanity Sold Out/Don`t Trust The White Re-Release – Februar 2018

Rise Of The Lycans – Juni/Juli 2018

Label & Promo Contact:
Pure Steel Records GmbH
Markus Lorenz
Karlsbader Str. 12
08340 Schwarzenberg /Erzgeb.
Telefon: +49 3774 1801069
E-Mail: info@puresteel-records.com

Booking & Management:
Andreas v. Lipinski
Egerstr. 7
51145 Köln
Tel: 0179 699 16 46
E-Mail: wolfen70@live.de Weniger anzeigen

Line-up

Frank Noras

Gitarrist, Sänger

Björn Grüne

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Everdyne

Groove/Thrash Metal aus Köln

Above Average

Metal aus Solingen

Universe

Classic Melodic Hard Rock aus Wuppertal

Smi

Metalcore aus Köln

SchlagerMetall

SchlagerMetall - In Nomine Hossa! aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands