×

Wrestling Vertigo

Alternative Rock mit Neo-Progressive/Postrock-Einschlag aus Köln, seit 2014

wrestlingvertigo.de

Bio/Info

Wrestling Vertigo werden beschrieben als eine Band, deren Songs durch eine Vielzahl an Experimenten, Tempo- und Tonartenwechsel sowie verschiedenen Sounds geprägt sind. Gepaart mit ordentlich Dynamik und Atmosphäre wird das Ganze nie kompliziert, sondern bleibt interessanter Rock.
—The Story so far …
»Hibbeliger Post-Hardcore, rhythmisch komplexer Neo-Progressive Rock und entfesselter Indie Rock ringen auf der gerade erschienenen Debüt-EP Diverge um die Vorherrschaft im Sound.«
Wrestling Vertigo wurden 2012 in Köln mit Martin Maurer als Gründungsmitglied (git) gegründet, damals aber noch unter anderem Bandname. Durch Besetzungswechsel wurde die Band um Dong Lee (bass) und Nik Novakovic (voc.) ergänzt und es entstanden dann »Wrestling Vertigo«. Ende 2015 aufgenommen erschien Anfang 2016 der (...) Mehr anzeigen erste Output »Diverge« als EP in Eigenregie.
Im Jahr 2017 wurde der Drummerposten mit Alexander Owusu-Mensah neu besetzt. Die Band nimmt den neuen Schwung nun mit und produzierte 2017 die zweite, noch unbenannte EP fertig. Zwei Singles sind seit Anfang 2018 online und die Band wird 2018 voll durchstarten um ihre Songs unter das Volk zu bringen.
»Die Zeit, sich mit den Songs von Wrestling Vertigo eingehend zu beschäftigen, sollten sich Freunde ungewöhnlicher Rockmusik auf jeden Fall nehmen«
Die Band könnte es nicht besser formulieren. Weniger anzeigen

Line-up

Dong Lee

Bassist

Martin Maurer

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Durch&Durch

Indie-Rock aus Köln

Chief Happiness Officer

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Bonn

RHCP Tribute

Deutschlands spielstärkste RHCP Tribute aus Köln

noch kein Name

Rock, Blues aus Köln

Secret Name

Pop, Rock aus Neuss

illusive

Die Wiederkehr des 90er Alternative-Rock-Sound mit locker-melodischen Akzenten des modernen Punks aus Wermelskirchen

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands