×

Yannick D. & Die Feta

„Sing Sang“, eine Mischung aus Rock/Pop/Hip Hop aus Hamburg, seit 2013

yannickdunddiefeta.com

Bio/Info

Yannick D. & die Feta brennen „Lichterloh"

Hamburg - Das sieht nach einem guten Start aus: Nachdem sie bei diversen Talentwettbewerben abgesahnt haben und sich als Band zusammenfanden, sorgt nun der erste Langspieler der Hamburger Newcomer Yannick D & Die Feta mit dem selbstbewussten Titel „Erst der Anfang“ für Furore.

Das hochkarätig besetzte Kritikerteam der OXMOX vergab so gute Noten, dass die erste Sammlung von 14 YD&DF-Titeln direkt auf Platz 6 der Top 40 Charts landete.

Darüber freut sich die 8-köpfige Combo sehr, die mit ihrem erfrischenden Sound- und Genremix auch andernorts für gute Laune sorgten. So beim Hafenfest auf Helgoland, beim Rock-Im-Hof-Festival in Cramme oder beim Altstadtfest in Schwerin, wo man so begeistert war von YD&DF, dass man die Band gleich wieder gebucht (...) Mehr anzeigen hat, diese Mal anlässlich des „längsten Weihnachtsmarktes Deutschlands“, der dort bereits am 29. November seine Pforten öffnet. Auch Helgoland hat die Band bereits erneut gebucht…

Die Band sind allesamt sehr erfahrende Musiker, die ihr Handwerk von der Pike auf erlernt haben. Frontmann Yannick D., der sich als Entertainer alter Schule versteht und als Vorbilder Falco und Udo Lindenberg angibt, beansprucht für den Musikstil seiner neuen Band auch einen neuen Begriff: „Sing Sang“.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung des Langspielers auf CD am 13.11.2015 erscheint auch das Video zur ersten Singleauskopplung „Lichterloh“. Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

FUXX

energiegeladener Rock mit fetten Riffs und Ohrwurm-Melodien aus Hamburg

13 Eyes On Me

Grunge Metal aus Wedel

TinRock

Rock aus Hamburg

Drei Meter Feldweg

Punkrock aus Hamburg

JERAKEEN

Instrumental Post Rock aus Hamburg

Lioncourt

Moderner Rock bis Heavy Rock mit metalischen Einflüssen. aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg