×

FUXX

kraftvoller deutschsprachiger Rock mit fetten Riffs und poppigen Melodien aus Hamburg, seit 2017

Keine aktuellen News

Bio/Info

Angefangen hat alles mit zwei Bassisten, die beide Bock darauf hatten, etwas Neues und Eigenes zu starten. Also trafen sie sich eines Donnerstags im August 2016, um herauszufinden, wer der bessere Gitarrist der beiden war. Es dauerte nicht allzu lange bis feststand: Lukas schult um und Eiko bleibt am Bass. Nachdem die Rollen klar verteilt waren, wurde fleißig geprobt - unzwar jeden Donnerstag. In Zimmerlautstärke. In Lukas Wohnzimmer. Nach ein paar Wochen stand ein beträchtliches Repertoire an Coversongs, jedoch konnte keiner der beiden so recht singen…
Es benötigte zwei Anläufe bis im Januar 2017 Lina ihren Platz neben den beiden im Wohnzimmer einnahm. Sie brachte neuen Schwung in die gemeinsame Sache und nach zwei Wochen mit Lina hatte die bis dahin noch namenlose Band einen neuen Prober (...) Mehr anzeigenaum und zwei eigene Songs.
Eines donnerstags unterhielten sich die drei bei Pizza und Bier über einen kuriosen Zeitungsbericht, der von einem eingefrorenen Fuchs handelte. Ein Fuchs wollte im Winter eine vereiste Fläche überqueren, brach ein, ertrank und fror ein. Irgendwie wurde der Fuchs gefunden und in einem durchsichtigen Eisklotz aus dem gefrorenen Gewässer herausgeschnitten.
Das Schicksal des armen Fuchses spielte im Artikel eher nur eine Nebenrolle. In erster Linie diente der Bericht als Warnung für unbesonnene Schlittschuhfahrer. Aber an den armen Fuchs hatte natürlich wieder kaum jemand gedacht!
„Da müsste man mal einen Song drüber schreiben…“. Diese beiläufige, nicht ganz ernst gemeinte Bemerkung, nahm sich Fuchsfreundin Lina so sehr zu Herzen, dass sie zur nächsten Probe mit dem Text zu „Fuxx in Eis“ in der Tasche kam. Die drei waren regelrecht im kreativen Rausch und am Ende der Probe gab es ein neuen Song sowie eine neue Identität. Von nun an lautete der Name der Band: FUXX.
Da geile Riffs und fette Bass-Lines ohne Schlagzeug nicht so richtig bocken, musste als nächstes ganz dringend ein Schlagzeuger aufgetrieben werden. Auch hier bedurfte es wieder zwei Versuche, ehe Stephan im Juli 2017 zur Band stoß und das Rudel komplettierte.
Nun ist die junge Band hungrig und möchte mit ihren eigenen Songs im Gepäck, die Bühnen dieser Welt bespielen. Die Texte sind deutschsprachig und musikalisch bedient sich die Band frech mit den besten Elementen aus Rock, Pop und manchmal auch Metal. Am besten erlebt man FUXX live und verschafft sich so einen Eindruck ihrer noch unbeschwert-jungfräulichen Musik. Weniger anzeigen

Line-up

Eiko Hönig

Bassist, Songwriter, Sänger

Lukas Schilling

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Quagga

Jazz/TripHop/Rock aus Hamburg

TYNA

Deutschsprachiger Pop Rock aus Hamburg

Six Folks - Hamburg Hardfolk

Folk, Folkrock, Shantie, Rock, Ska, Reggae aus Hamburg

Glory Box Quartet

Rock aus Hamburg

Dynamic Bones

Rock! Hard! mit kleinen Fitzelchen von Blues : -) aus Todendorf

Atomkind

Post-Rap idyllische Beats und gesellschaftskritische Texte aus Wedel

Weitere Acts in Hamburg