×

Frollein Motte

rockiger Herz Pop aus Norderstedt, seit 2017

frolleinmotte.de

Bio/Info

Spot an für Frollein Motte!

Auf anfänglich kleinen spontanen Gigs im Norden festigt sich zurzeit das Bühnenprogramm für eine neue Größe im ambitionierten deutschen Pop/Rockbereich. Frollein Motte startet mit feinstem rockigen Herzpop durch!
Nur wenig länger als ein Jahr hat die Norderstedter Formation gebraucht, um mit ihrer charismatischen Klangfarbe im deutschen Pop/Rockbereich aufhorchen zu lassen. Die Schublade für ihre Musik liefert sie kurzerhand gleich mit. Herzpop – rockiger Pop mit ganz viel Gefühl für die großen und kleinen Themen, die Menschen tief im Herzen berühren.

Als musikalisches Rückgrat ihrer Band „beige“ haben Sie nahezu den gesamten deutschsprachigen Raum betourt. Jetzt freuen sich ihre Fans, dass es die beiden in Zukunft auch mal pur und in kleiner Besetzu (...) Mehr anzeigenng gibt: Das Frollein und Motte sind Frollein Motte.
Verspielt, verliebt, verstört... Frontfrau Mandi singt, träumt und lebt ihre Musik auf eine Art wie kaum eine andere. Eine intensive Stimme die immer mehr Fans findet, nicht zuletzt auch unter gestandenen Musikerkollegen.
Aber nicht nur das. Auch als Band mit bis zu 5 zusätzlichen Musikern ist Frollein Motte unterwegs und hat schon schon zahlreiche Festivals, Stadtfeste und Clubgigs in Deutschland und Österreich absolviert.
Getourt wurde 2018 und 2019 mit dem aktuellen Album „Aus meiner Haut“ sowie Klassiker aus dem “beige” Programm. Ein Liveerlebnis zwischen Relaxed, Spannung, Lachen und Tanzen.
Purer, echter, eingängiger und rockiger Herzpop.
Und nun legen die beiden Kreativköpfe das zweite Album nach. „ZEIT“ heißt der Silberling, mit der sich die beiden fast wie bei einem Konzeptalbum beschäftigt haben. Und musikalisch? Da näheren sich das Frollein und Herr Motte wieder ein wenig an die Hirmrock Zeiten von “beige” an. Aber es bleibt :

Eine verletzliche Femme Fatale mit Rosenstolz Attitüde erlaubt Einblicke in Befindlichkeiten die meist jeder kennt, aber kaum einer ausspricht. „Damit das jeder nachempfinden kann, performen wir unsere Songs einfühlsam bis zur Power einer Rockkapelle“ erklären das Frollein und Gitarrist Motte. Trotzdem wippt der Fuß und das Tanzbein zuckt – man weiß halt, worauf es ankommt.

Kontakt:
Frollein Motte
c/o Motte Mottlau
Tel.: 0179 - 6630558
Mail: hallo@frolleinmotte.de
Web: frolleinmotte.de
Facebook: frolleinmottemusik
Backstagepro : frollein-motte Weniger anzeigen

Line-up

Motte Mottlau

Gitarrist, Sänger, Bassist

Mandi Mottlau

Sängerin

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Norderstedt

Ben Moske Band

Country Rock/Pop mit Folk Einflüssen aus Stade

Nordward Ho

Nordward Ho spielt Küstenrock - deutschsprachige Rock- und Popmusik mit maritimem Charakter, einen Mix aus Eigenkompositionen und aufgepeppten Traditionals. aus Henstedt-Ulzburg

Vincent Loraine

Musik mit deutschen Texten aus Barsbüttel

dissmeland

Noiserock mit Stoner, Punk und Crossover Anleihen aus Hamburg

Bito Litos

Bito Litos - Punkpopgrooverockhip-hop mit abwegigen Blueseinflüssen aus Hamburg

Ecoustica

Singer-/Songwriter-Pop aus Hamburg

Weitere Acts in Norderstedt

Ähnliche Bands