×

Svennä & Morales

Liedermacherrock - nur Eigenes - auf deutsch aus Ascheberg, seit 2015

svennae-und-morales.de

Bio/Info

Svennä und Morales.
Wir bekommen vom DRMV am 08.12.2018 den Deutschen Rock- und Poppreis für den besten deutschsprachigen Song des Jahres 2018

Yeehaw

Das beste Singer Songwriter Duo-Trio seit es Schokolade gibt!
Ab dem 31. August endlich mit eigener CD im Gepäck!
"Römisch Eins!" ab sofort bestellbar!
oder:
Svennä und Morales
Seit 2015 spielen sich die beiden Musiker stoppokesk durch die Clubs Norddeutschlands. Attribute wie Singer-Songwriter, Liedermacher, Rockpoeten werden ihnen zugeschrieben, doch tun sie sich selber schwer mit der vorbehaltlosen Einordnung. Versuchen sie doch immer wieder neue Genres kennenzulernen, für sich zu gewinnen und zu integrieren. Dabei gibt es nur einen Grundsatz, den sie beherzigen: handgemacht soll es sein. So reichen ihnen eine Gitarre, ein Bass und ihre (...) Mehr anzeigenStimmen, um mit ihren deutschsprachigen Songs Stimmungen und Meinungen zu transportieren. Thematisch geht es bunt zu, bunt, wie im echten Leben. Allseits bemerkt man die Lebenserfahrung des Duos. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich politisch äußern, gesellschaftliche Missstände aufzeigen, zwischenmenschliche Manko thematisieren oder einfach nur wunderschöne Liebeslieder vortragen. So entstehen Stunden voller Burlesken, Grotesken, Protesten, Chanson d'Amour und Herzblut. Am Ende eines Abends ist so eine moderne Sinfonie entstanden, die alle anwesenden nachhaltig beeindruckt.
Svennä & Morales nehmen ihr Publikum gekonnt mit auf eine Reise durch das Leben. Aber nicht nur im Handgepäck. Alle Konzertbesucher sind stets fester Bestandteil des Programms und werden, mal mehr, mal weniger forsch, stets aber mit einem lauthalsigen Lächeln, in das Programm einbezogen!
Das Duo hat in den letzten Jahren nahezu 100 Veranstaltungen nicht nur musikalisch begleitet. Nie kam der Spaß dabei zu kurz. Erste Schritte machten Svennä und Morales als Plagiate der 70er-Jahre-Samstagabend-TV-Show in ihren Benefizevent Die Zwei Kesseln Krudes bei dem Prominente sich nicht nur ausfragen lassen mussten, sondern auch stets mehr oder minder schön Lieder zum Besten gaben. Daraus entstanden ist das nun allseits beliebte Konglomerat Svennä & Morales, die ihre gemeinsamen Jahre mit Mottos versehen haben. Es begann mit der Katzenbabytourtournee, gefolgt von Brillen, Bärte, Sexappeal! und jetzt unterstützt von dem genialen Perkussionisten Galli, Schöne Männer – schöne Lieder!
2018 steht unter dem Motto Irgendwas mit Eiern... , was immer das auch zu bedeuten hat. Das Publikum wird es am Ende des Abends wissen.
Oder auch nicht! Weniger anzeigen

Line-up

Mad Jazz Morales

Sänger, Gitarrist, Bassist, Kontrabassist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ascheberg

La Frontera Victoriana

Eingängiger Rock im Gewand der Figuren eines Jules Verne – das ist die einzigartige Mischung, für die La Frontera Victoriana steht. Die vier Zeitreisenden aus dem Norden Südschleswigs verbinden ihre Wurzeln im Classic Rock mit modernen Elementen. aus Eckernförde

Tobias Hain Trompete

Von Barock bis Pop aus Lübeck

JustBe4

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Kiel

Saturday Superhero

Wir machen Alternative Rock mit deutschen und englischen Texten nach Vorbildern wie Blink-182, Red-Hot-Chili-Peppers, Stone Sour,Rage against the Maschine, Avenged Sevenfold und Muse. Auch Einflüsse aus Funk-Bereich fließen in unsere Musik ein. aus Kiel

Comfort & Company

Indie-Rock aus Kiel

Landslide

Rock, Folk/Country aus Heikendorf

Weitere Acts in Ascheberg

Ähnliche Bands