×

Almost Octopus [aufgelöst]

Progressive, Alternative Rock aus Hamburg, 2014 bis 2022

almostoctopus.de

Bio/Info

Almost Octopus macht Rockmusik für die Generation O: Junge bis alte Menschen mit nicht zu wenig Anspruch, die Musik mögen. Durch diese Fokussierung auf ein selektives Kernpublikum gelingt es der Band, den durch ihr geprägten Musikstil Pre-Skurd massentauglich zu machen.
Die mal treibenden, mal genüsslich versetzt arbeitenden Drums versorgen die beiden emsig und minutiös agierenden Gitarristen mit einem maßgeschneiderten Beat-Teppich par excellence, nur um wiederum von den fulminanten Tonkaskaden des Bassisten aufgefangen und angereichert zu werden. Nur so bilden Ton und Rhythmus ein farbenreiches Opus, auf das der Gesang mit seinem mal graziösen, oft expressiv-kraftvollen Temperament prononciert eingehen kann.
Auf dieser Expedition durch den Melodienreigen hat sich Almost Octopus dem Pre-S (...) Mehr anzeigenkurd verschrieben, einem antizipativen Stil, der zu geeigneter Zeit für angemessene Furore sorgen wird. Mit einer vorschnellen Klassifizierung des Genres tut sich die Fachwelt sichtlich schwer, trifft das Gehörte doch den Kern der klassischen Agitatio auf so vielen Ebenen.
Almost Octopus ist lebensbejahend und stimulierend, fordernd und verträglich, ein glanzvoller Aspirant auf den Botschafter des Gaudium. Weniger anzeigen

Line-up

Hans-Christian Kühl

Gitarrist, Pianist, Songwriter

Merle Regenbogen

Sängerin, Songwriterin

Stephanie Walz

Schlagzeugerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Van Mango

Indie-Pop, Pop-Rock aus Hamburg

Substation

Metalcore aus Hamburg

NoName

Mischung aus Rock mit Stilelementen aus anderen Genres, z. B. Funk und Blues aus Borstel-Hohenraden

Lucie Glang

Folkpop / Americana aus Hamburg

Light The Cannons

Alternative-Rock mit Punk/Rock-Einflüssen + melodischen Klängen aus Hamburg

Running With Lions

Pop-Punk/ Punk-Rock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg