×

3samkeit

Deutscher Pop/Rock aus Mannheim, seit 2008

Keine aktuellen News

Bio/Info

„Du stehst immer wieder auf,

richtest deinen Blick nach oben.

Nichts und niemand hält dich auf!

Devise: aufgeben verboten!“

Mit dieser Devise gibt Niko Stegmiller (Gitarre, Gesang, Songwriting) seit Ende 2008, mit

seinem Projekt „3samkeit“ vollgas. Mit deutschen Texten und Rockmusik, die mal zum

Tanzen, aber auch hin und wieder zum Nachdenken anregen, gab „3samkeit“ seit Gründung

im Dezember 2008 in ganz Deutschland zahlreiche Konzerte. Sie spielten u.a. supports für

Luxuslärm, Jennifer Rostock, Jan Delay, James Morrison, Parka, Stefanie Heinzmann und

für ihren support nach Stuttgart in die Hans Martin Schleyer Halle haben Silbermond für ihre

„Himmel auf Tour 2012“ 3samkeit unter 1.800 Bewerbern ausgewählt. Ebenso standen sie

auf Bühnen von Sommeropenairs mit Die (...) Mehr anzeigen Happy, Ich kann fliegen und All Manskind,

gewannen zahlreichen Contests oder spielten sich in die Top Ten und wurden bereits bei

einigen der größten Open Airs und Festivals in ganz Deutschland von Veranstaltern

eingeladen.

Mittlerweile studiert Niko sein Handwerk an der Pop Akademie in Mannheim und war zuvor

an der Berufsschule für Musik in Dinkelsbühl im Fachbereich Pop, Rock und Jazz mit

Schwerpunkt Gitarre. Dort fand er auch sein aktuelles Line-up um „3samkeit“ – Justin

Wildenhain am Bass und an den Backing Vocals und Jakob Ehrlich am Schlagzeug.

In Planung ab Mitte 2012 stehen Deutschlandweite Support Slots weitere Club-Konzerte,

Open Airs und eine Strassenmusiktour in den Sommermonaten.

Weiterhin arbeiten „3samkeit“ regelmäßig im Tonstudio um weitere Titel für Ihre EP zu

produzieren die ab Herbst 2012 auf Live Shows angeboten wird. Weniger anzeigen

Line-up

Niko Stegmiller

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Running System

Rock aus Ludwigshafen

THE IRON KEYS

Rock - Alternative - Punk aus Ludwigshafen

TOTAL BANAL

College-Pop-Punk mit deutschen Texten aus Speyer/Mannheim

Groove Addiction Project

Funk trifft Psychedelic … Jazz begegnet Rock … aus Darmstadt

Sneaky Parrot

Funk-Pop zum Mittanzen aus Mannheim

One last Legacy

Southwest German Heavy Metal aus Gimbsheim

Weitere Acts in Mannheim