×

WÄMMESKA°°°°°DIE FUCHSTROTT SPEEDPOPPER

Ska, Punk, Rock, Fuchstrott Speedpopp aus Fridingen, seit 2005

waemmeska.de

Bio/Info

WIR SIND

WÄMMESKA aus dem donaustädtchen fridingen. mit unseren deutschen texten und unserem FUCHSTROTT SPEEDPOPP bringen Dich zum singen, tanzen und springen. dazu bedienen wir uns verschiedenster musikrichtungen von rock über punk, ska und reggae, funk oder country und was uns sonst gerade noch in den sinn kommt. wir benutzen verschiedene instrumente, denen wir abwechselnd die töne entlocken. das tempo wird je nachdem vom langsamen reggae zum highspeed ska-punk variiert. tja - WÄMMESKA!?

BIOGRAFIE

es war an einem eiskalten adventssamstag 2005 im bestens temperierten heizkeller eines wohnhauses im vorort einer schmucken kleinstadt im schwäbischen donautal. fünf wackere gesellen versammelten sich zur probe schneller rhythmen mit schwäbischem gesang und viel elan, caramba und dem einem (...) Mehr anzeigenoder andern hülsengetränk. ein umtriebiger saitenföner, ein schweißblechtrompeter, ein schießbudenbesitzer, ein tiefsaitenverreißer und ein tastenkünstler hatten sich gefunden um der welt genau das aufs ohr zu knallen, was sie seit dem niedergang der destru-fun-kapelle BÜXBIER längstens verdient hatte. um die probe einem schnelleren ende zuzuführen, sprich dem abendprogramm schneller entgegenstreben zu können, wurde das tempo nach oben gedreht. und es klappte, tja ... WENN MAN ES KANN, darf man früher advent feiern. und da die herren der hochdeutschen sprache noch nicht zu 100% mächtig waren, hieß es eben ... WÄMMESKA.
(text: tobias schnell)
seit sommer 2009 zupft ein neuer fuchs die gitarre. mit pauken und trompeten und einer engelszunge schließt er die lücke die sich aufgetan hatte. Weniger anzeigen

Line-up

Martin B.

Sänger, Keyboarder, Gitarrist

Benny B.

Gitarrist, Sänger

Matthias H.

Gitarrist, Sänger, Trompeter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Fridingen

Cool June Moon

Rock, Alternative/Independent aus Bad Saulgau

Stoner and the big Balls

Rock aus Volkertshausen

Nicole Scholz & Band

Cover Band aus 78256 Steißlingen

Mülleri´s Rock

MundartRockSchlagerSchnulz aus Radolfzell am Bodensee

Dienstag is Damensauna

Ein bißchen Punk ein bißchen Pop aber eigendlich Liedermacher aus Konstanz

Bright the Sky Tree

Postrock / Post Hardcore / Modern Metal aus Villingen-Schwenningen

Weitere Acts in Fridingen