×

Alien Instant Noodle

Nu Metal aus Hannover, seit 2017

alieninstantnoodle.de

Bio/Info

Alien Instant Noodle?! Ist das denn noch ein Bandname oder reines Marketing? Die Wahrheit ist ganz einfach: Alien Instant Noodle steht seit Ende 2017 für modernen Nu Metal. Genauer gesagt für: Nu Metal goes Party! „Wir wünschen uns für unsere Besucher, dass sie einfach mal den Kopf ausschalten und alles rauslassen: Eskalation, Liebe, Party, Metal“, erklärt die Band.

Das Besondere an Alien Instant Noodle: Es ist tanzbarer Nu Metal, der den Hörer mitreißt. Die fünfköpfige Band aus Hannover hat ihren eigenen rhythmuslastigen Sound kreiert – dadurch erinnernd an eine Mischung aus Limp Bizkit gepaart mit Metalcore und Crossover Elementen.

Die Stärke von Alien Instant Noodle: Mitreißende Liveshows um den rappenden Frontmann am Mic. Dies stellte die Band bereits 2019 beim Local Heroes unter Bew (...) Mehr anzeigeneis. Hier schafften es die Jungs bis ins Niedersachsenfinale des Contests.

Ein früher Erfolg, denn nur ein Jahr zuvor feierte die Band ihr Livedebüt auf der Mittsommernacht Hildesheim vor mehreren Hundert Zuschauern. 2019 folgte die Veröffentlichung der rohen EP „Crispy“, mit dem Ziel, das breite musikalische Spektrum der Band einer größeren Öffentlichkeit vorzustellen.

Im Anschluss wurden mehrere Shows in Niedersachsen gespielt, unter anderem mit Tell You What Now und Psycho Village. Im Jahr 2020 wurde das erste Musikvideo zu I.W.S.Y. veröffentlicht – und spätestens jetzt wurde die Message der Band deutlich kommuniziert: „Habt Spaß, geht steil und feiert mit Alien Instant Noodle eine fette Party!”

Die nahe Zukunft ist fest geplant, denn die Coronapause hat die Crew nicht gestoppt, nicht den Spaßfaktor limitiert und sie auch nicht ihrer Kreativität beraubt. Bereits in diesem Jahr und auch 2023 folgen nun mehrere Singles, die am Ende die neue EP Bonum Avibus ergeben werden. Weniger anzeigen

Line-up

Dale Stölting

Schlagzeuger

PJ Elf

Bassist

Eric Schumacher

Gitarrist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hannover

D-Wall

Heavy Female Fronted Rock´n´Roll aus Hannover

SPEARHEAD - A Tribute to Bolt Thrower

Death Metal aus Hannover

Eden Rider

Alternative Metal/Stoner/Grunge aus Hannover

When The Sun Sleeps

Rock, Metal aus Alfeld (Leine)

Crescendium

Mystic Metal. Blackened, Progressive & Melodic. aus Hannover

Ember Sea

Melodic Metal & Rock aus Hannover

Weitere Acts in Hannover

Ähnliche Bands