×

Devil Unnamed

Rock, Metal, Thrash aus Peine, seit 2015

devilunnamed.de

Bio/Info

Sehr geehrte Veranstalter und Bandinteressierte,

könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern als unser aller Lieblingsmusik neu und frisch war, als es noch ständig etwas zu entdecken gab, als Heavy Metal unangepasst war? Als neue Bands nicht den Hörgewohnheiten einer großen Mehrheit galten?

In Teilen der heutigen, immer gleichförmiger erscheinenden Szene ist Abwechslung oft schwer zu finden. Vieles klingt gleich, es wird zu oft auf Nummer sichergegangen.

Devil Unnamed möchten so nicht sein. Die Dinge bewusst anders zu machen, eigenständig zu klingen ist das Ziel dieser Band. 4 Individuen ergeben etwas ungewohntes, anderes, vielleicht auch Neues.

Als Devil Unnamed von Christian Bartels und Aleksandar Stojanovic im Frühherbst 2015 gegründet wurden, bemerkten beide schnell das Potential ihre (...) Mehr anzeigenr Zusammenarbeit und erkannten den gemeinsamen Wunsch etwas Eigenständiges zu erschaffen.
Mit Matthias Flohr im Mai 2016 und Philip Beierbach im Februar 2018 wurde das aktuelle Line-Up perfekt ergänzt.

Der Anspruch von Matthias, eingängiges aber trotzdem anspruchsvolles Schlagzeugspiel und seine komplett anderen Einflüsse, runden das Riffing perfekt ab.
Philip, mit seinem eigenständigem Gesangs,- und Schreibstil, ist von der ersten gemeinsamen Probe an die ideale Ergänzung für die Songs der Band. Inzwischen voll integriert kann die Band auf eine gute Stunde Material für kommende Live-Einsätze zugreifen.

Das ausschließlich aus Eigenkompositionen bestehende Material, welches die verschiedenen Einflüsse aller Bandmitglieder vereint, bietet viel Abwechslung und einen wiedererkennbaren Stil mit einem Sound wie er heute eher selten gespielt wird.

Zudem arbeitet die Band mit einem professionellen Anspruch, aber nicht ohne ein Augenzwinkern. Denn bei allen Ambitionen steht der Spaß natürlich trotzdem nicht an letzter Stelle.

Als Nachfolger zur EP "Evil Spirit" Anfang 2019 wurde im November 2020 das Album „Media!“ mit 9 Songs physisch als Digipack veröffentlicht, parallel dazu ging die Band mit 3 eigenproduzierten Videos und einem digitalem Release an den Start. Weniger anzeigen

Line-up

Matthias Flohr

Schlagzeuger

Reg Jackson

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Peine

Hotblooded

Cover aus Hannover

Asmarae

Irgedwo zwische Dark, Gothic und Symphonic Metal aus Hannover

Crystal

Reggae, mit Einflüssen aus Pop,Ska,Rock und Funk. aus Braunschweig

Lost In A Million

Rock bis Pop aus Hannover

stranded

Kraftvoller, melodiöser Rock, überwiegend Cover eigener Bearbeitung aus Wolfenbüttel

Saikyoo

Rock, Metal aus Schwülper

Weitere Acts in Peine

Ähnliche Bands