×

Almost Indie

Rock, Alternative/Independent aus Saarlouis, seit 2012

almost-indie.de ; instagram.com/almost_indie

Bio/Info

Almost Indie – das ist eine junge Alternative Rock Band aus dem Saarland. Musikalisch lässt sich die vierköpfige Gruppe in keine Schublade stecken. Der Sound von Almost Indie besticht vor allem durch sein abwechslungsreiches Zusammenspiel von Punk, Alternative Rock und Grunge. Ihr Liveprogramm ist bestimmt von energiegeladenen Songs, die das rockbegeisterte Publikum mitreißen und immer wieder für Überraschungen sorgen. Das Besondere an Almost Indie ist zum einen die reduzierte Formation: Jedes Instrument ist bewusst nur einmal besetzt. Dadurch kann sich jedes Bandmitglied musikalisch frei entfalten, um neue Sounds abseits des Standardrocks zu kreieren. Zum anderen verfügt Almost Indie über einen einzigartigen Gesang: Wer die Band einmal gehört hat, wird die rauchige Rockröhre der Frontfrau (...) Mehr anzeigen nicht mehr vergessen.
Neben einer Vielzahl von Gigs, mit denen sie zunehmend bekannter werden, arbeitet die Band ständig daran ihr Repertoire mit neuen Songs zu erweitern. 2016 haben sich Almost Indie das erste Mal ins Studio getraut. Das Ergebnis ist die Single Ceremony, die schon nach kurzer Zeit von Kritikern gefeiert und sogar mit Größen des Genres wie Velvet Revolver verglichen wurde.
Mit Spannung darf auch auf das Jahr 2018 geblickt werden: Almost Indie hat ihre erste EP "Punch the Monkey veröffentlicht. Weniger anzeigen

Line-up

Julia Zimmer

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Saarlouis

Downhill From Here

Pop Punk aus Hermeskeil

Kadingo Mifune

Eine Prise Rock, eine Prise Punk, eine Prise Stoner, ...it´s Kadingoooo! aus Trier

Sonic Dynamite

Melodic Heavy Metal aus Saarbrücken

Errol Flynn

"Voll unter Strom" oder auch "unplugged" buchbar! aus Weiskirchen/Saar

114 Thekenrap

Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Zweibrücken

Whatsername

Tribute Band aus Beuren (Hochwald)

Weitere Acts in Saarlouis