×

AudibleMind

multinationaler Pop/Rock-Artist mit eigenen Songs in englischer und teils italienischer Sprache aus Stuttgart, seit 2010

audiblemind.com

Bio/Info

AudibleMind

Hervorgegangen aus der ehemaligen Stuttgarter Pop/Rock Band AudibleMind, setzt Sänger und Songwriter Marco seinen musikalischen Weg bis heute konsequent unter selbigem Namen als Solokünstler fort. Das "Hörbarmachen von Gedanken" und das Transportieren einer zugehörigen Stimmung sowie Emotionen, sind der Inbegriff des Schaffens von AudibleMind.

Schon im Kindesalter entwickelte der "Italoschwabe" aus Trossingen ein starkes Interesse für die Musik. Neben Gitarren- und Schlagzeugunterricht entstand im Alter von 15 Jahren die erste Eigenkomposition - zahlreiche Stücke folgten. Wenige Jahre später gründete er seine erste Band, in welcher er neben bekannten Coversongs auch eigene Stücke verwirklichen konnte. Dieser Lebensabschnitt, der ihn stark prägte, erwies sich als wichtige Gru (...) Mehr anzeigenndlage für seine weitere musikalische Entwicklung.

Mit einer sehr bildhaften Sprache, unter Verwendungen von Metaphern und Gleichnissen, werden emotionale Geschehnisse und die dazugehörigen Gedankengänge vertont. Die teils tiefgründig poetischen Texte sind dabei von meist sehr melodischen Klangwelten getragen. Die Gabe seine Pop und Rock Songs in englischer sowie italienischer Sprache zu schreiben, runden seine Fähigkeiten ab.

Der bis dahin immer als Bandleader fungierende Sänger und Gitarrist, konnte in diversen Gruppen über viele Jahre hinweg wertvolle Bühnenerfahrung sammeln. Hierzu zählen Konzerte in Deutschland, der Schweiz und in Italien. Zu den bisher größten Erfolgen gehören ein durch ein Songcontest gewonnener Gastauftritt bei der Fersehsendung "The Dome" und verschiedene Airplays seiner Werke in Deutschland und Italien. Weniger anzeigen

Line-up

AudibleMind

Sänger, Gitarrist

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Defrosted

Rock aus Zaberfeld

Shame Reaction

Handverlesene Rockklassiker aus den 70ern, 80ern und 90ern; auch Eigenkompositionen aus Stuttgart

Talking Loud

Funk-, Soul-, Pop-, Acid aus Ilsfeld

My Humble Self

Alternative Rock aus Heilbronn

Chamëleon

Alternative Brit- Rock-Pop aus Süddeutschland aus Pforzheim

Reset Code

Alternative Rock aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands