×

Axel Bernhard

Rock-Pop - Singer-Songwriter aus Hamburg, seit 2016

Management/Booking: stellamusika

Bio/Info

Geboren in Buenos Aires, Argentinien. Aktuell lebend in Hamburg.
Sehr früh begann ich auf Englisch und Spanisch zu komponieren, sodass ich mit 12 Jahre mein erstes Lied in einem kleinen Musikstudio in meiner Heimatstadt Hurlingham, aufnehmen konnte.
Im Jahr 2003 gründete ich zusammen mit meinen besten Schulfreunden meine erste Band. (Bassgitarre, Gitarre, Schlagzeug, Gesang). Wir spielten hauptsächlich in Schulveranstaltungen Rock and Roll und Pop Cover (Pink Floyd, The Beatles, Soda Stereo, die bekannteste Pop, Rockband in Südamerika). Im Jahr 2010-2013 war ich im Konservatorium Juan Pedro Esnaola, Buenos Aires.
Im Jahr 2004 fing ich meinen Weg als Solist an. Zuerst spielte ich weiterhin in Schulen und Bars. Später wurde ich für Theater-Shows engagiert. Dort konnte sowohl Cover Versionen (...) Mehr anzeigenals auch eigene Lieder präsentieren. Hier erhalten Sie eine grobe Liste meiner Auftritte in Argentinien zwischen den Jahren 2006 bis 2017.
Zwischen den Jahren 2015 und 2017 veranstaltete ich meine Argentinien-Tour “Axel Bernhard Acustico Beatles y más!”. Diese Tour beinhaltete Auftritte in jedem argentinischen Bundesland (28 insgesamt). Mit Zwischenrückreisen nach Hause, konnte ich mein Abschiedsauftritt am 7 Juni 2017 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires darbieten.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Produktion meines neuen Albums. Durch die vielen Erfahrungen in den letzten Jahren, fühle ich mich anders inspiriert. Das Album soll sowohl alte Kompositionen als auch neue Leider enthalten. Der erste Single "Ojos de Mar" ist bereits erschienen. Weniger anzeigen

Line-up

Axel Bernhard

Gitarrist, Sänger, Background-Sänger, Songwriter, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

mangomood

Urban Soul-Funk aus Hamburg

ChillCheckers

Rock'n'Roll aus Hamburg

ROBIN

Robin bewegen sich zwischen Rock, Pop, Punk und Alternative. Dabei wird der „fehlende“ Bass durch einen auffällig fetten Gitarrensound und treibende Beats ersetzt. aus Hamburg

Crapshoot

RocknRoll, Boogie, Bluesrock aus Hamburg

The Most Famous Unknown

Post-Grunge-Indie-Rock aus Hamburg

Simon Sagt

Kindermusik für Fortgeschrittene aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands