×

Axel Bernhard

Pop-Rock-Beatles-60er 70erJahre aus Hamburg, seit 2016

Management/Booking: stellamusika

Bio/Info

Gerne würde ich meine musikalische Laufbahn vorstellen!
Diese Laufbahn beginnt im Jahr 2002 (ich war 12 Jahre alt) in Buenos Aires, Argentinien, als ich mir meine erste Gitarre selbst gekauft habe und autodidaktisch (teilweise mit Hilfe unseres Musiklehrers der Schule) das Spielen beigebracht habe.
Sehr früh begann ich auf Englisch und Spanisch zu komponieren, sodass ich mit 12 Jahre mein erstes Lied in einem kleinen Musikstudio in meiner Heimatstadt Hurlingham, aufnehmen konnte.
Im Jahr 2003 gründete ich zusammen mit meinen besten Schulfreunden meine erste Band. (Bassgitarre, Gitarre, Schlagzeug, Gesang). Wir spielten hauptsächlich in Schulveranstaltungen Rock and Roll und Pop Cover (Pink Floyd, The Beatles, Soda Stereo, die bekannteste Pop, Rockband in Südamerika). Im Jahr 2010-2013 war (...) Mehr anzeigenich im Konservatorium Juan Pedro Esnaola, Buenos Aires. (Fach Musiklehrer).
Im Jahr 2004 fing ich meinen Weg als Solist an. Zuerst spielte ich weiterhin in Schulen und Bars. Später wurde ich für Theater-Shows engagiert. Dort konnte sowohl Cover Versionen als auch eigene Lieder präsentieren. Hier erhalten Sie eine grobe Liste meiner Auftritte in Argentinien zwischen den Jahren 2006 bis 2017.
Auftritte in ARGENTINIEN
TEATRO THE CAVERN, CAPITAL FEDERAL, BUENOS AIRES, 2004 bis 2017, letzter Auftritt am 28.12.2019 (Rock). AUSVERKAUFT
TEATRO LEOPOLDO MARECHA, HURLINGHAM, BUENOS AIRES, 2006,2007,2011,2014. (Rock & Pop).
TEATRO ROXY, MAR DEL PLATA, 2007, 2008 (Rock).
TEATRO ENRIQUE SANTOS DISCEPOLO, SANTOS LUGARES, BUENOS AIRES, (Rock).
TEATRO HUGO DEL CARRIL, SAN MARTIN, BUENOS AIRES, 2012 (Rock).
TEATRO HELIOS, PALOMAR, BUENOS AIRES, 2015 (Country).
Zwischen den Jahren 2015 und 2017 veranstaltete ich meine Argentinien-Tour “Axel Bernhard Acustico Beatles y más!”. Diese Tour beinhaltete Auftritte in jedem argentinischen Bundesland (28 insgesamt). Mit Zwischenrückreisen nach Hause, konnte ich mein Abschiedsauftritt am 7 Juni 2017 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires darbieten.
Am 14 Juni 2017 reiste ich nach Deutschland. Ich wurde als Musiker für die private Veranstaltung der Familie Rodatz in Krautsand (Niedersachsen) engagiert. Aus diesem Grund bin ich aus Argentinien gereist.
Nach diesem Gig wurde ich in Hamburg für andere Auftritte in verschiedenen Lokalen engagiert. The Tunnel, Kaiserkeller (wegen meinem „The Beatles“ Affinität), Bruckenstern, Blockbrau sind einige Orte, wo ich in den Jahren 2017-2018 gespielt habe. Außerdem hatte ich die Ehre im Juli 2019 in The Cavern Club und Pub in Liverpool zusammen mit den Kollegen der lokalen Band „The Cave Dwellers“ aufzutreten. Im September 2019 habe ich mit dem Brakula Chor Bramfeld in der Elbphilharmonie Hamburg, mitgesungen.
Bezüglich der Zusammenarbeit mit bekannten Künstlern, kann ich nur argentinische nennen. Diese werden Ihnen leider nicht bekannt vorkommen, kann man aber recherchieren.
Zusammenarbeit und Auftritt mit Pablo Guerra, Band Mitglied der Band „Caballeros de la quema“,Argentinien.
Auftritt mit Camilo Celi, Bandmitglied der Band “Danger Four”, argentinische Coverband The Beatles, Argentinien.
Auftritt mit Luis Ocampo, Emilio del Guercio y Edelmiro Molinari, ex Bandmitglieder der Band Almendra, Argentinien.
Auftritt mit Sokol, Curtet, Bandmitglieder der Band Sumo, Argentinien.
Aktuell beschäftige ich mich mit der Produktion meines neuen Albums. Durch die vielen Erfahrungen in den letzten Jahren, fühle ich mich anders inspiriert. Das Album soll sowohl alte Kompositionen als auch neue Leider enthalten, die in diesem Jahr entstanden sind. Ich freue mich riesig als reifer Mann, dieses Album rausbringen zu können :) Weniger anzeigen

Line-up

Axel Bernhard

Gitarrist, Sänger, Background-Sänger, Songwriter, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

30 Miles to Raa

Pop, Rock aus Hamburg

Maxine

Pop aus Norderstedt

Nature Souls

Rockig & funkig, gepaart mit ruhigen &melodischen Elemente aus Horneburg

Earthen Gate

groovy low-end driven rock music aus Hamburg

The Age of Tones

Pop, Rock aus Hamburg

JoLu

Pop, Hip Hop/Rap, Comedy aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands