×

Blankofax

Indie-Rock aus Duisburg, seit 2020

blankofax.de

Bio/Info

Blankofax kommen aus Duisburg und machen Indierock mit Texten in deutscher Sprache. Der Sound ist roh und ungeschliffen, erinnert an den Sound von Hamburger Schule und Grunge - den Sound der 90er Jahre. Die Texte: Mal wütend, mal resignierend, mal hoffnungsvoll, oft politisch, immer persönlich. Die Band spielt zu dritt (Dominik: Gesang, Gitarre / Konstantin: Bass / Klaus: Schlagzeug)

Nach der komplett in Eigenregie aufgenommen 8-Track-EP „Alles Gute“ (2022) ist im Januar 2024 ihr erstes Album erschienen: „Wir bauen unsere Zukunft auf den Gräbern der Natur“ - ebenfalls DIY, aber vielschichtiger in den Arrangements, filigraner in der Produktion.

Zu hören sind 10 Songs gegen Spaltung, Hass und Desinformation, über Rückzug und - der Titel lässt es erahnen - das wohl größte globale Problem un (...) Mehr anzeigenserer Zeit. Doch am Ende steht die Hoffnung: Der Schlusstrack „Für immer die Musik“ ist ein Trostspender im Rockgewand.

Gegründet kurz vor der Corona-Pandemie ist die Blankofax-Geschichte noch jung. Dennoch konnte die Band bereits bei Auftritten in renommierten Indie-Clubs in Ruhrgebiet und Rheinland überzeugen. Sänger Dominik hat außerdem solo auf dem Bochum Total-Festival gespielt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

WHY NOT!

Straighter, ehrlicher, dreckiger Rock aus Gelsenkirchen

Echoes Among Trees

Instrumentaler Post-Rock aus Köln

Natrock

Rock aus Hagen

NEVERANAME

Melancholic Rock aus Düsseldorf

APPARILLO

Rock aus Düsseldorf

SG Royal

Metal trifft Punk trifft Fußball. aus Dortmund

Weitere Acts in Duisburg

Ähnliche Bands