×

Bluebottle Jinx

Jinx Rock aus Berlin, seit 2014

Bio/Info

Seit der spontanen Gründung der Band nach einem gemeinsamen Schwertkampftraining im Jahr 2014 verbindet die drei Mädels nicht nur Musikleidenschaft, denn auch eine tiefe Freundschaft heizt das Bandleben zusätzlich an. Damals konnte kaum eine der drei überhaupt ein Instrument spielen. Aber mit Engagement und viel Herzblut haben sie es schnell auf die Berliner Bühnen geschafft und schon beim vor großem Publikum in bekannten Clubs und auf einigen Festivals gespielt. In ihren Songs werden ernste Themen metaphorisch in ungewöhnliche Melodien verpackt und mit mehrstimmigem Gesang in Szene gesetzt. Die Musik ist experimentell, athmosphärisch und rockig und mixt verschiedene Genres zu einem unverwechselbaren, ganz eigenen Stil.
Zur Zeit arbeitet Bluebottle Jinx an ihrem ersten Album und diversen M (...) Mehr anzeigenusikvideos, zudem veranstalten sie eine Reihe an Konzertabenden unter dem Titel „Stranger Galaxies“.
Weitere Info: Siehe Presskit Sektion Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Kassettenricardo

Merkwürdig & liebenswert. Kleinstadtmief & Metropolendreck. Tanztakte & Akkordgemetzel. Daunendecke & Reibeisen. Weltschmerz & Suffscherz. Voller Macken & voll startklar. aus Berlin

19minutes

Punkrock aus Berlin

STEN SKY BAND

Pop, Rock, New Wave aus Potsdam

LaVern

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Berlin

NOVEMBER

Wir lassen es rocken! aus Berlin

Tara C Taylor: Musician

Acoustic Meets Dance aus Berlin

Weitere Acts in Berlin