×

boyandroid

Indie-Rock/Pop aus München, seit 2003

boyandroid.com

Bio/Info

on3radio Porträt:

Boy Android: das ist ein Roboter im Körper eines Jungen. Das sind aber auch vier Münchner, die vermeintlich perfekte Popmusik in ein wunderschönes Gefühlskorsett packen.
Boy Android stellen mit ihrer Musik den Sinn ihres Namens auf den Kopf: Perfektion anstreben - ohne steril zu klingen! Hinter den durchdachten Arrangements und technischen Maschinen stehen immer (noch) Menschen, Geschichten, Gefühle.
Ruhige, repetitive Gitarrenmuster à la American Analog Set bereiten den Weg für eine sanfte Stimme und englische Texte. Ab und an folgt der Tritt auf den Footswitch für ein kleines Verzerrer Intermezzo: alles aber wohltemperierte und dosierte Ausbrüche, die den Wohlklang und den Song nie aus den Augen verlieren.
In der Summe bleiben Boy Android stets ihrer Linie treu: schöne (...) Mehr anzeigen Songs, klar produziert. Aus der Ferne grüßen die musikalischen Ziehväter Death Cab For Cutie und The Weakerthans.
Der Android ist ein Arbeiter mit Hang zur Perfektion. Bei Boy Android behält aber immer das bübische Element, die Melodie, das Gefühl, das Ruhige und Romantische die Oberhand.
Boy Android schreiben keine dreiminütigen Singalongs, aber wunderschön verträumte IndiePop Stücke, die sich unbewusst und nachhhaltig ins Großhirn einschleifen. Eingängig, nicht gefällig! Den Seiltanz zwischen Pathos und Gefühlskitsch meistern Boy Android mit Leichtigkeit.

Interview:

br-online.de...7951652988.xml Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Dolly Pasta

Freibad, Punkrock, Sonnenschein aus München

Neugründung noch offen

Rock, Punk, Hard Rock aus Altomünster

Caitlin Dalton

Ich schreibe englische Songs, in die ich meine Erfahrugen als twenty something reinstecke und mische ein Programm zusammen aus Balladen, frechen Rocksongs und nachdenklichen Folksongs, die noch lange im Ohr bleiben. aus München

Alien Porn School

Rock mit Metall & Punkeinflüssen aus München

Philipp Müller Band

Rock aus München

TRUCE

Rock, Metal, Alternative/Independent, Funk aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands