×

BURST MY MARROW

Alternative/Metalcore aus www.myspace.com/burstmymarrow, seit 2005

myspace.com/burstmymarrow

Bio/Info

--> WILLKOMMEN BEI BURST_ MY_ MARROW ! ! ! <--

BURST MY MARROW ist eine 2005 gegründete Alternative-Metal Ladung aus Buxtehude, nahe Hamburg. Zuerst wirkten sie unter dem Namen KNUCKLE OF VEAL, bis sie sich Ende 2009 dazu entschlossen im Zuge ihres ersten selbst produzierten Albums, dem im Laufe der Jahre geschehenen Stilwechsel Konsequenz folgen zu lassen und änderten ihren Namen zu BURST MY MARROW. Unter dem alten Namen haben sie bereits eine EP unter kleiner Auflage veröffentlicht und erfolgreich an verschiedenen lokalen Bandcontests teilgenommen. Dies brachte BURST MY MARROW auch ihren ersten Auftritt in England, was gleichzeitig den Auftakt zu einer viel versprechenden Zeit für die vier Musiker bedeutet.

Reviews:

(…) ein facettenreicher Mix in dem sich brachiales Gegrunze mit me (...) Mehr anzeigenlodischem Gesang und langsame Passagen mit schnellen vermischen. Schnelle Gitarren-Riffs, mitreißende Soli und fett abgemischte Drums runden das ganze Programm ab. Man erinnert zeitweise schwer an Caliban, was aber nicht heißen soll, dass hier abgekupfert wurde! Die Jungs machen ihr eigenes Ding, haben ihre erste Scheibe unter neuen Namen selbst produziert und abgemischt ,was ihnen definitiv gelungen ist. (…) Ich hoffe, dass ich die Vier in nächster Zeit einmal live erlebe und noch einige weitere Scheiben in dem Stil produzieren. Vielleicht werden wir den nächsten Silberling schon unter einem Label vorstellen können, wer weiß? My Revelations:
CD-Review vom 12. Juni 2010 - myrevelations.de

(…) für eine junge Band aus Buxtehude, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte, haben die mich echt umgehauen. Der Sänger hat eine ausgereifte Stimme mit viel Energie und eine gute Ausstrahlung. Ich habe dem seine Performance wirklich abgenommen. (…)
Going For The Show: Konzertbericht vom 21.Mai 2010 - myspace.com...goingfortheshow

(…) Eine besondere Note erhält das Material durch Passagen, die etwas tiefer im Alternative Rock verwurzelt sind und dabei an Bands wie CREED erinnern. Das Grundgerüst bildet aber der Metalcore und dieser wird recht frei interpretiert. (…) in Sachen Gitarrenarbeit tauchen hier zahlreiche Ohrenschmankerl auf. Auch Sänger Rico gelingt der schwierige Drahtseilakt zwischen Klar- und Schreigesang prima.(…) Gelingt der Band in nächster Zeit eine Fusion der Elemente, darf man sich auf einen interessanten Newcomer freuen. Der Stil ist nämlich nicht grade alltäglich. (…) Bloodchamber:
CD-Review vom 29. Juni 2010 - bloodchamber.de

(…) Im Anschluss spielten dann die Buxtehuder Lokalmatador "Brust My Marrow" auf. Es war ihr erstes Konzert nach dem überrannten Sieg beim Rockpreis 2007. Mit viel Rock und hartem Metal brachte die vierköpfige Band die mittlerweile gut gefüllte "Garage" zum Kochen. (…) Buxtehuder Tageblatt:
Konzertbericht 26. November 2007

(…) Angenehm in der Abwechslung, mit einer ganzen Reihe von gelungenen Riffs, auch der Bass darf arbeiten, die Songs sind in sich stimmig. Hervorheben möchte ich die Gitarre, von Tim gespielt, der den Songs Melodien verleiht, ohne auf die Härte zu verzichten und das ganz solide macht. Aber auch Benny am Bass und Torben am Schlagzeug zeigen, dass ihnen diese Art von Musik liegt. (…) Heavyhardes:
CD-Review - heavyhardes.de Weniger anzeigen

Line-up

Torben Gerschau

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region www.myspace.com/burstmymarrow

Briars of Sin

Melodic Death Metal aus Hamburg

Rustbucket Rodeo

alternative Crossover-Groovemetal mit Anfassen aus Hamburg

Rise Of Kronos

Olympic Death Metal aus Hamburg

Bäd Influence

Metal aus Hamburg

Iron Fist

Black/Death Thrash Metal aus Hamburg

Dorian Gray

Rock, Metal aus Seevetal

Weitere Acts in www.myspace.com/burstmymarrow