×

Caelum

Grooviger Metal mit deutschen Texten aus Oelde, seit 2014

caelum-metal.de

Bio/Info

Caelum – lat. Himmel, Witterung, Jenseits

„Eine Mischung aus Adrenalinkick und Gänsehaut“ – so wird die Musik der fünfköpfigen Metalband „Caelum“ von ihren Fans beschrieben.

Ins Leben gerufen wurde die Band im Sommer 2014 von den Gitarristen Moritz Jung, Sebastian Kalthoff, Sänger Martin Appel, Schlagzeuger Carlo Lönz und Bassisten Felix Jung. Das Wort „Caelum“ bedeutet „Himmel“ und ist eine Anspielung auf die in sich geschlossene Handlung der Texte.

Nach einer längeren Songwriting-Phase begannen die Aufnahmen der ersten CD „Emily“ im Mai 2015. Diese umfasst sieben Lieder, die eine zusammenhängende Geschichte um Protagonisten Henry Letham erzählt, der zusammen mit seiner Familie in einen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit hineingezogen wird.

Die ausgefeilten aber dennoch eingängigen S (...) Mehr anzeigenongs, sowie die deutschen Texte sind das Markenzeichen der fünf Musiker.

Am 01. November 2015 ging die Facebookseite der Band online und der erste Song „Es werde Nacht“ wurde veröffentlicht. Seitdem freuen sich die Mitglieder von Caelum über eine wachsende Fangemeinde.

Das Debutkonzert fand am 05.12.2015 im HOT in Warendorf statt. Am selben Tag war auch das offizielle Release-Datum der CD „Emily“. Ihr Video zum Song „Koma“ schaffte es sogar auf den offiziellen Youtube-Kanal des Gitarrenverstärkerherstellers ENGL. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oelde

Liquid Cactus

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bielefeld

Devil's Balls

Rock, Metal aus Münster

träumen von aurora

Post/Prog Black Metal aus Bielefeld

SchMu

Nach einer Umfrage auf unseren Konzerten hat die Bezeichnung Ambient-core gewonnen. Emotional,Brachial und auch leise. aus Oerlinghausen

Horrorpunk Band

Horrorpunk aus Münster

King's Knight

Traditioneller Heavy Metal aus Bielefeld

Weitere Acts in Oelde

Ähnliche Bands