×

Cellar Kids

Alternative aus Bergheim, seit 2004

cellarkids.de

Bio/Info

Die Band "Cellar Kids"

Gegründet wurde die Band im Herbst 2004 durch Johannes Rohr, Kim Rese und Sebastian Jacob. Kurz darauf kam Joachim Klöhn als Gitarrist hinzu. Die ersten Proben fanden noch im Raum eines Einfamilienhauses statt. Auf Grund unserer Musikrichtung hatte sich das jedoch schnell erledigt, und es musste eine neue Räumlichkeit her. Im Bürogebäude eines Gewerbeparks war ein Keller frei, den wir mieten konnten. So entstand aus der Örtlichkeit des Proberaumes heraus auch der Bandname:

"Cellar Kids"

Den ersten Wechsel an der Gitarre hatten wir im Herbst 2005. Joachim verließ die Band wegen seines Studiums und Gero Marzenski stieg bei uns ein. War die Musikrichtung zu Beginn noch solider Punk sind die Einflüsse des Metal durch ihn zusehends mehr geworden. Der Sound wurde härter (...) Mehr anzeigen, der Gesang komplizierter und deshalb spielte seit November 2006 ein ehemaliger Bandkollege von Gero, Alessandro Scarpello, die zweite Gitarre. Kim kann sich seitdem auf Gesang und Kommunikation mit den Fans und Zuschauern konzentrieren.

Diverse Auftritte auf Festivals und Jugendclubs fanden bis Dezember 2008 statt. So unter anderem 2007 ein 8.Platz beim "Emergenza-Festival" in Köln, sowie im gleichen Jahr Gewinner des "Local Heroes-Wettbewerbs" des Erftkreises.

Ende Januar 2009 war die Stimmung innerhalb der Band miserabel und die Frage war: Ist das die Musik die wir alle spielen wollen? Die drei Gründer waren sich einig: Weniger Metaleinfluss. Das Ende vom Lied war leider kein Konsens, sondern Gero Marzenski und Alessandro Scarpello verließen die Band aus musikalischen sowie daraus resultierenden persönlichen Problemen.

Eine längere Zeit des Suchen und Findens (einschließlich neuen Proberaumes) schloss sich an und seit Anfang Juli haben wir einen neuen Gitarristen. Sein Name ist Tom Reinert. Geprobt werden momentan alle Titel der CD , aber auch neue Sachen sind in Arbeit.

Die Texte stammen nach wie vor von Sebastian Jacob. Für die Musik stehen mittlerweile Kim Rese / SebastianJacob/ Tom Reinert gerade. Johannes Rohr gestaltet und aktualisiert wie bisher die Homepage. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bergheim

Fräulein EMMA

Deutsche, autobiographische Texte treffen auf Pop-/Rocksounds mit leichten RnB-/HipHop-Einflüssen. aus Kempen

superfuse

Rock, Alternative/Independent aus Köln

One Minus One

Alternative, Shoegaze, Indie aus Würselen

Queer Bus Boycott

Texte mit Aussagekraft, verpackt in Punk-, Rock-, Indie- und Pop Sounds, zu denen sich sowohl tanzen als auch pogen lässt. aus Köln

Wrestling Vertigo

Alternative Rock mit Neo-Progressive/Postrock-Einschlag aus Köln

Flowradar

Rock, Indi, Elektro.... ein wilder mix aus Solingen

Weitere Acts in Bergheim