×

Chop Suey.

Pop-Punk aus Berlin, seit 2009

chopsuey.berlin

Keine aktuellen News

Bio/Info

Chop Suey - Bandinfo

„Wir sind Chop Suey – Langeweile ist uns fremd“

Im Frühling 2009 gründeten Schlagzeuger Jack All und Bassist John Fubar die Band „Chop Suey“. Angefangen als Schülerband, spielten sie zusammen mit anderen Mitschülern auf einigen Konzerten und begeisterten das Publikum mit eigenen, humorvollen Songs, die irgendwo zwischen Punk, Pop und Rock angesiedelt waren. Als Reaktion bekamen sie viel positive Resonanz.

„Wir sind Chop Suey – Es ist mehr als eine Band“

Schnell war klar, dass sie ihr Programm einem breiteren Publikum zeigen wollten. Es folgten weitere kleinere Konzerte in einigen Berliner Clubs und neue, eigene Songs. Das positive Feedback wurde höher, doch da ihre Mitmusiker immer mehr Zeit für die Schule aufbringen mussten, hatten sie bald (...) Mehr anzeigen keine Zeit mehr für die Band. John Fubar und Jack All standen erst mal alleine da. Da sie aufgrund fehlender Besatzung ausgebremst waren, sammelten sie in anderen Bands weitere Erfahrungen. Sie spielten als Studio- und Livemusiker für andere Bands (ua. König Quasi, Apparatschik, Soko-M) und begleiteten diese teilweise sogar auf Tour.

„Wir sind Chop Suey – Immer da wenn es brennt“

Zu dieser Zeit lernten sie „Bei Bedarf“-Gitarrist Lukas Engel kennen. Dieser half ihnen als Gitarrist aus, wodurch sie zum ersten Mal nach anderthalb Jahren wieder proben und bald schon live spielen konnten. Erneut konnten sie das Publikum begeistern und bekamen das Vielfache an positiver Resonanz wie zuvor. Zwei Jahre lang spielten sie in dieser Formation in verschiedensten Berliner Locations als Vorband (ua. für Night’s Approaching, The Restless, Bei Bedarf, Souldown, Red Amp) und auf einigen Festivals (Rock den Deich, Karneval der Kulturen, Fete de la Musique). Da die Band von Lukas Engel mittlerweile auf Deutschlandtour ging, hatte auch dieser keine Zeit mehr für sie. Erneut waren sie auf sich allein gestellt. Da sie zu dieser Zeit viele gemeinsame Konzerte mit „ResonanzKatastrophe“-Gitarrist-und-Sänger Jazz Wild spielten und sich gut mit ihm verstanden, bekam dieser den Posten des Gitarristen und ist seit dem fester Bestandteil von „Chop Suey“.

„Wir sind Chop Suey – Weil man es von uns nicht anders kennt“

Chop Suey steht für einen Energie geladenen Abend voller Emotionen. Sie beteiligen das Publikum und haben Spaß an der Sache. Sie sind auserkoren den Rock zu retten und bereit diese Mission anzutreten.
Chop Suey ist keine kurzzeitige Erscheinung.
Chop Suey sind Jack All, John Fubar und Jazz Wild! Weniger anzeigen

Line-up

Jack All

Schlagzeuger, Sänger

John Fubar

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Across Seven Years

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

ADAM13

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Berlin

Hillde and the guitar

Garage Rock, Progressive Rock aus Berlin

Simply Circus

Rock, Alternative/Independent aus Schönwalde-Glien

galongka

Alternative und Indierock mit Einflüssen von Hamburger Schule und einem Hauch Punkrock aus Berlin

Grygier

Pop, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin