×

König Quasi

Rock, Hip Hop/Rap aus Berlin, seit 2008

kingquasi.de

Bio/Info

König Quasi ist eine bekannte Größe in der Berliner Musikszene. Mit seiner Live-Band rockte er schon so manche Bühne des Landes. Explosive Drums, treibende Bässe und punkige Gitarrenriffs untermalen die schräge Stimme des sympathischen Rüpel-Rockers. König Quasi zeichnet ein skurriles Bild der digitalen Welt, greift den aktuellen Zeitgeist auf und verpackt seine Erlebnisse in kleine Geschichten voller Ironie, die kein Auge trocken lassen.

Seine ersten musikalischen Gehversuche startete König Quasi im Hip Hop. Da er seine Live-Shows ausschließlich mit einer Rockband im Rücken performte, war der Schritt zur vollwertigen Rockröhre nur eine Frage der Zeit. 2008 veröffentlichte er sein erstes Rap-Album „Für das Volk“ bei Maintheme Records / Sony BMG. Darauf lieferte sogar der jamaikanische Re (...) Mehr anzeigenggae-Star Shaggy einen Gastbeitrag, außerdem ist die Sängerin und Kiss FM Moderatorin She-Raw vertreten. Die Single „König der Welt“ lief nicht nur als Musikvideo bei MTV, sondern auch bei Radiostationen wie Fritz oder Jam FM auf Rotation.

König Quasi steht für polarisierende Rockmusik direkt aus dem Herzen Berlins: Unangepasst, echt und ironisch. Seine markante Stimme verleiht den sozialkritischen, humoristischen Songs einen hohen Wiedererkennungswert. König Quasi ist der ungekrönte König Berlins. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Koffer in Berlin Kommentar
  2. #UDWDSW (Und die Welt dreht sich weiter, 2014)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. Für immer (Und die Welt dreht sich weiter, 2014)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. Hoch sollst du leben (Und die Welt dreht sich weiter, 2014)Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

RUIN ROYAL

Deutsche Texte auf harten Riffs aus Berlin

What's Next

Classic Rock mit Folk und Psychedelic Anklängen, 70er orientiert aus Berlin

poıntless

Punk // Grunge // Post-Hardcore // Kurt (Ziege) aus Berlin

Thomas Niedermayer

Acoustic Rock, Pop & Blues aus Berlin

Estrela

Solokünstlerin mit E-Gitarre, Laptop & Keys aus Berlin

Django McLear

One-Man-Band // Folkabilly // Alt-Country // Singer/Songwriter aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands