×

Chris Camarna

Stadionrock, Pop/Rock aus Oldenburg, seit 2016

chriscamarna.de/biografie

Bio/Info

Der Oldenburger Chris wurde im Alter von 14 Jahren vom Rockfieber angesteckt, nachdem seine erste gekaufte Platte von TESTAMENT sich in seine Ohren sägte. Fortan war er nicht mehr von der Gitarre zu trennen. Autodidaktisch lernte er Licks und Riffs seiner Lieblingsbands Bands wie Die Ärzte, Sisters of Mercy, Deep Purple, Phil Collins, Guns n' Roses, David Bowie, Gary Moore, Santana usw.
Seine erste Band enstand im Keller seines Elternhauses und verdiente sich seine Sporen als Gitarrist auch in weiteren Bands wie z.B. „Total Legal“, „Nyxx“, „Jack O'Lantern“.
Im Jahr 2001 gründete er die Band „Amarna“, übernahm die Rolle des Frontmanns und schrieb seine eigenen Songs und Texte.
Die Band mit 5-köpfiger Besetzung produzierte zwei Alben in Eigenregie und absolvierte diverse Gigs in Oldenburg un (...) Mehr anzeigend Umgebung. Nach einigen Jahren verließen 2010 der Bassist Christoph Clermont und kurze Zeit später der Schlagzeuger Maik Pegel die Band.
Um trotzdem weiterhin live spielen zu können programmierte Chris Drumloops, lernte Bass spielen und arrangierte das Liveset neu. Amarna trat nun in einer 3er-Besetzung auf. Diese bestand aus dem Gitarristen Andreas Knapp an der 2. Gitarre und Rainer Harms am Keyboard. Es stellte sich jedoch heraus, dass Schlagzeug und Bass nicht zu ersetzen waren.
Nach langer Suche stieß schließlich 2012 Bastian Fricke als Schlagzeuger hinzu. In den darauffolgenden Jahren versuchte die Band weiterhin einen passenden Bassisten zu finden der sowohl spielerisch, als auch menschlich perfekt zu der Band passen sollte.
Seit Anfang 2016 bringt Daniel Steigmann am Bass mit seinem Spielstil frischen Wind in die Band.
2013 traf Chris seinen neuen Produzenten Nick Oosterhuis und veröffentlichte 2016 unter dessen Label „Eject Music“ sein Solodebutalbum „Chris Camarna – Unendlich frei“.
In 2017 wird Chris Camarna sich auch Live beweisen und die Besucher auf eine rockig-gefühlvolle Reise mitnehmen. Weniger anzeigen

Line-up

Bastian Fricke

Schlagzeuger, Keyboarder

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

MayBe

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Bremen

Pink Floyd Tribute Band

Psychedelic Rock, Bluesrock aus Bremen

We had to leave

Moderner Indie-Rock mit Grunge/Midwest Emo Einschlag aus Bremen

Sturmflut

Schlager, Pop, Rock... aus Cloppenburg

Halftime

Rock aus Bremen

Violet Virgo♍️

Suchen Gesang aus Bremen

Weitere Acts in Oldenburg

Ähnliche Bands