×

Christian Seefeld

Liedermacher mit deutschen Texten zu Klavier oder Gitarre aus Goslar, seit 1974

Bio/Info

Geboren am 3.3.1974 in Goslar am Harz (daher auch das "Gründungsjahr" 1974), Beruflich seit 2013 als Allgemeinmediziner im wunderschönen Dorf Immenrode (Ortsteil von Goslar)
Dazwischen von 1993 bis 2007 Ausbildung zum Krankenpfleger, danach Medizinstudium in Berlin

Musik:

Ausbildung:
Erste Klavierversuche auf Omas Klavier mit 4 Jahren
Ab dem 6. Lebensjahr Trommel im Fanfarenzug Immenrode (den ich viele Jahre später 2010-2018 geleitet habe, dazu später)
Ab dem 8. Lebensjahr Unterricht Blockflöte
Ab dem 10. Lebensjahr Unterricht Heimorgel (war in den 80ern total angesagt, mich hat vor allem das Rhythmusgerät fasziniert)
Ab dem 12. Lebensjahr bis zum Abitur Unterricht Kirchenorgel, Klavier und Musiktheorie mit Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker bei Klaus Dieter Kern in Goslar, s (...) Mehr anzeigeneit 1986 regelmäßig Organistenvertretungen in verschiedenen Gemeinden
Ab dem 13. Lebensjahr autodidaktisches Erlernen des Posaunenspiels (vorher war der Arm zu kurz), unter anderem, weil Oma mich mit der Musik von Glenn Miller angefixt hatte, seitdem gehört auch der Jazz zu meinem Leben (wenn das mal nicht schon angeboren war)
Ab dem 15. Lebensjahr autodidaktisches Gitarrenspiel, um mich selbst und andere damit begleiten zu können

Bands/ musikalische Aktivitäten:

Goslar:
1989- 1993 Keyboarder bei "Joe Cool" in Goslarn (Rock-Cover und eigenen Songs), erste eigene Songs für diese Band noch in englisch, weil ich dachte, ich würde diese Sprache beherrschen

Berlin:
1993-2001 Synthiepop- Duo "Failed Descision", Gesang und gelegentlich Gitarre, lokale Gigs in Berlin, eine EP in Eigenproduktion

2001 bis 2003 Keyboards beim Gospelpop- Chor "Fraggel- Singers" in Berlin Tempelhof, unter anderem Gigs beim Kirchentag 2003

2004-2006 Mandoline und Backgroundgesang bei der Akustik- Pop Band "Die Axone", viele lokale Gigs in Berlin, unter anderem in der Kulturbrauerei

2005-2007 Klavier beim Jazz- und Swing-Duo "Ricks Cafe" mit Felix Meyer Zurwelle (Gesang), etliche Gigs in Kneipen, bei Feiern und überall, wo man uns gern hören wollte

seit 1995 mehr und mehr eigene deutschsprachige Songs mit Gitarre oder Klavier, die ich seitdem bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit zum Besten gebe

zurück in Goslar:
2007 - 2012 Gesang, zunächst Gitarre, später Bass bei der "Carrachoband" - Rock- und Pop- Cover in sehr eigenen Versionen, etliche Auftritte in und um Goslar

2008-2012 Gesang, Mandoline, Mundharmonika bei den "Monsters of Skiffle" (Nebenprojekt der Carrachoband), etliche Auftritte in und um Goslar

2010- 2018 musikalische Leitung des Fanfarenzugs Immenrode, Schaffung des Projektes: Fanfarenzug rockt - Fusion aus Rockband und Fanfarenzug, zahlreiche Auftritte in und um Goslar

seit 2016 Keyboards und Gesang bei den "Bierboys", Partyband mit Coversongs und eigenen Songs aus meiner Feder, regelmäßige Auftritte in und um Goslar, sowie 2022 in Kelheim (By)

Immer wieder kleinere Auftritte mit meinen Liedermacher- Songs allein oder mit Schlagzeugbegleitung, seit 2023 Aufbau einer 4 köpfigen Begleitband für diese Songs Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Goslar

Bamautzky

Lieder für Laute und Leise aus Braunschweig

AkustikRadio

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Jazz aus Braunschweig

HOT ACOUSTICS

Vocal/Guitar Duo aus Wolfenbüttel

UTHO

Songs von der Straße - aus Hildesheim

Davidganzprivat

Akustikgitarre und Gesang meets Life! aus Braunschweig

Vojtěch Zakouřil and Band

Hits aus den 80, 90 und das Beste von heute. aus Braunschweig

Weitere Acts in Goslar

Ähnliche Bands