×

Cry my Name

Metalcore aus Rendsburg, seit 2008

crymyname.de

Bio/Info

Cry My Name beginnen ihre Geschichte im Jahr 2008 und kommen aus dem Herzen Schleswig-Holsteins, Büdelsdorf/Rendsburg. Musikalisch lässt sich die Musik in viele Richtungen einordnen. Es gibt Einflüsse aus diversen Metal-Richtungen und dem Hardcore. Dabei ist eine Sache typisch für Cry MyName: Ihre Melodien! Nach der Findung der Band im Jahr 2008 folgte nach kurzer Zeit die EP “Speak For TheVoiceless“, die zusammen mit Stefan Walter (TPO-Recordings) an 2 Tagen im eigenen Proberaum aufgenommen wurde. In den darauffolgenden zwei Jahren folgten die ersten größeren Auftritte, u.a. mit Ensiferum, Napalm Death, Disbelief, Drone, Jack Slater, Sub Dub Micromachine. Ende 2010 ging es erneut mit Stefan Walter ins Studio um das erste Full Length Album aufzunehmen. Dieses Mal wird das Album von Zack Oh (...) Mehr anzeigenren ( All Shall Perish, As Blood Runs Black, Carnifex) gemixt und gemastert. Das Album “Burning Impulse“ erschien im Juni 2011. Nach einigen Besetzungswechseln, aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen, spielt Cry My Name seit 2011 in der aktuellen Besetzung.

Cedric Bensch – Lead-Vocals

Sascha Troitzsch - Guitar

Patrick Troitzsch - Guitar

Tim Wegener - Bass

Thomas Schink – Drums

Durch den Besetzungswechsel entstand auch eine musikalische Weiterentwicklung der Band.

Man näherte sich immer mehr dem Metalcore / Modern Hardcore an. Wichtig war es dabei den eigenen Stil zu behalten. In neuer Besetzung wurde 2012 dann wieder das Studio aufgesucht und die aktuelle EP "Letting Go Of Yesterday" wurde eingespielt. Dieses mal mit Unterstützung von Oliver Carell (Blastbeat Productions). Im Juli 2012 wurde das erste offizielle Musik Video, zu dem Song "Set Your Goals" gedreht. Weniger anzeigen

Line-up

Tim CryMyName

Bassist

Cedric Bensch

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rendsburg

FTC

deutschsprachiger Crossover / Rap Punk aus Kiel

The Pony Hellride Experience

Heavy Rock (Stoner/Groove) aus Kiel

Static Minds

Oldschool Heavy Metal/Hardrock mit modernen Einflüssen aus Kiel

Never Bow Down

Metal, Punk/Hardcore aus Neumünster

Pull Of The Depth

heavy ambient prog duo from Kiel | Germany aus Kiel

Mutant Reavers

B-Movie Death Rock aus Kiel

Weitere Acts in Rendsburg

Ähnliche Bands