×

Da Hook

HipHop-Rock aus Hannover, seit 2015

dahook.de

Bio/Info

Alter, nix is’ so wichtig wie ‘ne Hook. Und die muss geil sein. Hooks müssen geil sein! Hooks!
Nix Peter Pan’s Erzfeind. Sie sind Ace PoG und Wanko BenSo. Sie sind Da Hook! Da Hook wollen Menschen im Ohr bleiben. Das geht am besten über Ohrwürmer. Und weil ihr Rap auf Englisch ist und „Ear Candy“ zu süß klingt, waren beide von ”Da Hook” sofort mehr als begeistert. Nicht nur war der Name für die Rap-Rock-Kombo geboren, nein, er definierte fortan ihre musikalische Philosophie und beflügelte sofort das Songwriting.
Nicht der Ton macht die Musik – der Chorus macht den Song!
Daher sind Ace und Wanko besonders stolz auf ihr erstes Album „Risin’“. Insbesondere deshalb, weil es unmittelbar nach der Veröffentlichung der ersten EP (Ende 2015) entstand und eine immense Entwicklung in Sachen Songwriti (...) Mehr anzeigenng und Produktion aufweist. Mit ihrer zweiten EP-Veröffentlichung „One Day Off“ legten Da Hook nach und lieferten einen entspannten und eingängigen Soundtrack zum Sommer 2017. Am 02.02.2018 erschien eine weitere EP, die wieder mehr auf Rock setzt. “Sight For Sore Eyes” heißt die Platte.
Sie selbst mögen sich nicht gern vergleichen. Aber laut Feedback ist es nicht von der Hand zu weisen, dass sie Linkin Park, Limp Bizkit und Tech N9ne mögen. Das war schon so, bevor sie sich während ihres Musikmanagement-Studiums in Saarbrücken kennen lernten.
2009 kamen Da Hook erstmals in Kontakt mit professioneller Musikproduktion beim Chillen und Musik machen mit “The Cratez”. Im Jahr 2011 beschlossen Ace und Wanko gemeinsam Musik zu machen und haben mit anderen Bandprojekten, dem eigenen Rock-Musical und Rüpel-Rap-Ausflügen weit über 100 Songs zur Festplatte gebracht. Seitdem sie aufeinander hängen, hängen sie sich rein für ihre Musik: Für bessere Beats, Vocals und vor allem Hooks investieren sie täglich mehrere intensive Stunden.
„Wir sind stolz auf jeden einzelnen Song, den wir geschrieben haben und wollen, dass die Welt davon erfährt. Deshalb bleiben wir weiter in Bewegung und hoffen, dass ein Schwarm daraus wird.“
Da Hook, Baby!! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Hannover

amberlite

Pop-Rock aus Wathlingen

Balou

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Funk aus Hannover

Sleeping Well

Epik, Power, Balladen - das volle Programm! Mixed Metal Arts aus Hannover

Sin of a Crow

Alternative bis Prog Rock amerikanischer Prägung aus Hannover

Run2You

Von Classic- bis Modern-Rock aus Peine

The Price Of Solitude

Rock, Metal aus Hannover

Weitere Acts in Hannover

Ähnliche Bands