×

DarLeen!

Rock aus Mannheim, seit 2016

darleen.rocks

Bio/Info

Knisternde Energie erfüllt die Bühne. Purer, ehrlicher Rock fällt über das Publikum her, dicht gefolgt von poppig-punkigen Ohrwürmern, die in gefühlvolle Balladen übergehen. Ein vielfältiger Mix, dessen Hauptkomponente der reine Spaß an der Musik ist:
It’s DarLeen!-Time!
„Das Publikum ist dahingeschmolzen und war wie Butter in den Fingern von den Herren aus Mannheim. Es wurde getanzt, gerockt und im Chor mitgesungen.“ (K.- M. Eifert // SPH-Bandcontest)
DarLeen! steht für handgemachte, selbstkomponierte Rockmusik, die gerne mal die Grenzen zum benachbarten Genre überschreitet und daraus ein buntes und fesselndes Paket für die Ohren schnürt. Die verspielt-tighten Drums bilden mit den charakteristischen Bassläufen das sowohl groovende („My Horizon“) als auch treibende („A Road Ahead“) Fundame (...) Mehr anzeigennt von DarLeen!. Knallige Gitarrenriffs („It’s Going Down“), ruhige wie solierte Gitarrenparts („Embrace The Foreign“), sowie die raue Stimme des Sängers, untermalt von dazu passenden zwei- und mehrstimmigen Gesangspassagen („Every Rocksong“) geben der Musik der Mannheimer den letzten Schliff.
„Dabei spielt die Band guten Rock, der dauerhaft on point agiert und mit einer guten Publikumsanimation auch neue Fans für sich gewinnen kann. Insbesondere die raue Stimme des Sängers sorgte für einen spannenden Southern Rock Einfluss, doch sie können auch ruhig und akustisch.“ (R. Fuchs // SPH-Bandcontest)
DarLeen!, bestehend aus Hannes Voogdt (Gitarre/Gesang), Toni Fabijancic (Gitarre Gesang), David Bätz (Schlagzeug) und Andi Deiß (Bass), formierte sich im Januar 2016 in Mannheim und präsentierte sich Ende desselben Jahres erstmals im Scheinwerferlicht und war seitdem regelmäßig auf den Bühnen in Mannheim und Umgebung zu hören.
Mit ihrer Teilnahme am SPH-Bandcontest 2017 erreichte DarLeen! das Pre-Finale der laufenden Saison und sicherte sich nach drei Runden einen Platz unter den besten zehn Prozent der teilnehmenden Bands aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Auch auf dem Schlossgrabenfest, Hessens größtem Musikfestival, durften sie 2018 ihr Können unter Beweis stellen.
Bühnenhungrig, vollgepumpt mit Adrenalin und stets mit einem Grinsen im Gesicht ist DarLeen! bereit zu rocken! OHO! Weniger anzeigen

Line-up

Hannes

Sänger, Gitarrist

David Bätz

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

First Hand

Der Stil....schwierig. Es ist sehr viel 60er-70er dabei, aber auch viel Eigenes. Einfach mal reinhören. aus Bad Dürkheim

ROCK DA BITCH DELUXE

gepflegter mehrstimmiger unplugged-sound, der auch elektrisch kann! aus Waghäusel

Straight Ahead Mannheim

Rock und Blues Cover-Songs aus den 60ern bis heute aus Mannheim

aektschen

Classic Rock Cover aus Büttelborn

They Might Be Dogs

Pop, Rock, Prog, laut aus Ludwigshafen am Rhein

Jay Ryze

US Rap aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands