×

Der Böll

Die Presse hat es mal so schön formuliert: Liedermacher Post-Grunge... was für ne Wortschöpfung! aus Taunusstein, seit 1983

derboell.de

Label: All You Can Read Print & Musik Verlag,

Keine aktuellen News

Bio/Info

Der Böll ist die vierköpfige Band rund um Namensgeber und Gründer Florian Böll. Als Autor und Komponist hat Böll sich lange Zeit in der Liedermacher und Kabarett Szene rumgetrieben. Doch vom Herzen her ist er halt doch ein Rocker. Seit 2016 schlägt er daher wieder härtere Töne an. Mit Jörg Rebhan an den Drums, Daniel Hurtig an der Gitarre und Mark Fischer am Bass hat sich eine spielfreudige Truppe zusammengefunden, die mega Gas gibt.

Neben dem neuen rotzig drückendem Rocksound ist der Ursprung der Band, die politische/sozialkritische Liedermacher Attitüde und der dem Kabarett geschuldete Zynismus, immer noch hör- und spürbar.

Bölls Händchen für gefühlvolle aussagekräftige Balladen und die stylistische Vielfalt der versierten Musiker führt dazu, dass sie sich auch gekonnt durch Raggea, (...) Mehr anzeigenRockabilly, Country Anleihen zocken.

Daher klingt Der Böll auch wie Der Böll und nicht wie der zichste lauwarme Aufguss von der Kopie eines Plagiates. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Taunusstein

Shizzura

Japanophiler Nu-Metal aus Darmstadt

Chronoseptic

Progressive Metal aus Limburg an der Lahn

Soulution

Alternative aus Frankfurt am Main

USINGER

Deutscher Synthie Rock/Pop aus Hünfelden

Madhouse Matadors

Blues-Rock aus Wiesbaden

For Peanuts

Rockige Coverband, Klassikrock, Hardrock und Grunge, keine Heavymetallstücke aus Münster-Sarmsheim

Weitere Acts in Taunusstein