×

Der Böll

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Wiesbaden, seit 1983

derboell.de

Label: Motor Music   Management/Booking: Dr. Music Promotion | Records | Management | Songs

Bio/Info

Was ist eigentlich aus der Spaßgesellschaft geworden? War doch alles so entspannt und ironisch in den 90er. Und jetzt? Alles hektisch. Alle paranoid. Keiner traut mehr seiner Bank. Schön zu wissen, dass es DER BÖLL gibt. Hier sind die zuhause, die auch heute noch über New Kids oder Monty Python lachen.
Seit 83 hat DER BÖLL es sich zur Aufgabe gemacht uns die Kritik am eigene Lebenswandel unter die Nase zu reiben. Nie zu ernst. Nie zu albern. In den frühen Jahren noch mit Charme und Bellcanto im Liedermachergewand wie auf dem Album LIEBESTRUNKEN, über die eher experimentell sperrige Mittelphase der SORRY Ära, kommt er jetzt edel und Altersweise mit seinem neuen Album 2020 (Release: 20.02.2020) um die Ecke.
Geschönt wird hier nichts mehr. Es ist wie es ist. DER BÖLL ist der Spaßvogel einer B (...) Mehr anzeigenankrott erklärten ehemaligen Kulturnation. Zu gebildet für RTL 2. Zu doof für Arte. Hier ist der Shit nicht deep und der Anspruch auf Correctness nicht hoch.
Rock‘n Roll ist geil. Es schadet aber auch nicht vernünftig versichert zu sein. DER BÖLL macht den Spagat. Der Spießer unter den Rockstars und der Rebell in der Reihenhaussiedlung. Die Presse titelte mal so herrlich doof: Purple Schulz meets Kraftclub.
Wer nicht über Badesalz lachen kann, wird hier auch nicht lachen. Wer Die Anstalt nicht versteht, wird das hier auch nichts verstehen. Wer bei Nirvana oder H-Blockx nicht mit dem Kopf nickt, bei dem wird sich hier auch nichts rühren.
Für alle die, die kein Bock haben jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und die sich nicht in jede Buchse machen, die man ihnen hinhält. Für alle die, die gerne noch selber denken und ihr Hirn noch nicht in der Bildzeitung eingewickelt haben. Für alle die, die gerne richtig rocken und nicht „Wannsee Wannsee leck mich am Arsch!“ auf Konzerten singen wollen.
Für all diese ist DER BÖLL eine gesicherter Therapeutischer Rahmen, wo jeder einfach so willkommen ist, wie er ist. Frei nach dem Credo: wer von euch ohne Störung oder Neurose, der werfe den ersten Therapiebescheid!
Also komm auf ein zwei Bierchen rum, kauf dir ne CD, hört bei Spotify rein oder glotz unsern Stuss bei YouTube und lass uns einfach Spaß haben. In diesem Sinne: Halt‘s Maul und trink! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wiesbaden

WORTBLIND

Alternative, Rap aus Darmstadt

DIE THRILLER PFEIFEN

KnusperPop küsst Rock (dt.Texte) aus Mainz

Hawaii Headhunters

70er & 80er Rock aus Bad Vilbel

FLOOD

Nu Grunge/Metal aus Frankfurt

Lilli Rubin

Deutsche Indie-Popmusik aus Mainz

RandBezirk

Deutschsprachiger Hardrock aus Rodgau

Weitere Acts in Wiesbaden