×

Destinyday

Rock, Alternative/Independent aus Chemnitz, seit 2014

destinyday.de

Bio/Info

Im Bann gefangen, ein geheimnisvolles Wesen, einem Geist gleich- Huldra. Destinyday veröffentlichen ihre erste EP unter dem Namen einer mythischen Waldfee, schön, geheimnisvoll und doch so unendlich Einsam. Ein sehr persönliches Werk mit viel Tiefe und Kraft, vertont mit sphärischen Gitarren, düsteren Bass und einem dynamischen Schlagzeug. Dabei kommt die Vielfältigkeit nicht zu kurz, groovige Parts gehen Hand in Hand mit knallharten und vielschichtigen Melodien. Einsamkeit und Stille, das Gefühl verloren zu sein und die Sehnsucht nach etwas Neuem, nach Nähe.
„Huldra“ ist die erste EP von Destinyday und erscheint am 28.3.2020 in Zusammenarbeit mit Onesidedown-Records.
Im Februar 2018 veröffentlichte die Modern Hard Rock Band ihre erste Single. „I’m alive“ zeigt, was in der Alternativ-Roc (...) Mehr anzeigenk-Band steckt. Im selben Jahr spielten sie sich beim SPH-Bandcontest in die Herzen des Publikums und der Jury und schafften es bis ins Pre-Final. Mit Platz 3 der Jury-Wertung war man sehr zufrieden, schließlich spielten dort die besten Nachwuchsbands Sachsens.
2019 folgten einige Festival-Auftritte bei denen Destinyday mit „Smile and burn“ und „Van Holzen“ auf der Bühne standen.
Vom Weg abkommen und eben einen anderen finden, sich in die Irre führen lassen und dann doch etwas schönes finden. Weniger anzeigen

Line-up

Kevin Weber

Gitarrist

Falk Scheel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Chemnitz

Undenkbar

Ska-Punk bis die Bude brennt! aus Chemnitz

Gibt's nicht

Viel Nirvana, Bloodhound Gang, Offspring, Ramones, White Stripes, Audioslave, Joy Division aus Zwickau

Freeline

Rock mit Einflüssen von Blues, Jazz, Funk. Musik im Stil der alten Ikonen. aus Lößnitz

Sanduhr

ES IST ZEIT! Einer hatte kein Geld, um sich eine Gitarre zu kaufen, den anderen haben sie gerade aus dem Altersheim entlassen, einer schlief auf einem Autodach und einer spielt die Dramaqueen. Intelligente deutschsprachige Texte treffen auf sämtliche St aus Chemnitz

George Martin

Vermischung div. musikalischer Stile zu einen ganzen. aus Annaberg-Buchholz

Rock@

Coverband aus Hohenstein-Ernstthal

Weitere Acts in Chemnitz